Dammrissnaht wieder am Bluten Arzt oder nicht??

Hallo,
habe morgen vor 3 Wochen Enbunden bin dann 2 grades gerissen! Also letzte Woche war noch alles Top am verheilen laut Hebi!
Aber eben war ich auf Wc und dann hatte ich frisches Blut am Klopapier#schmoll
#hicks So Richtung Popoloch #hicks

Auto fahren, sitzen, Laufen geht alles Wunderbar wieder bei mir!
Es zwickt nur noch ab und zu wenn ich zu lange Laufe!

Soll ich lieber zum Arzt oder ist es normal das ich Blute an der Naht#kratz
Ist nicht viel Blut so als wenn man sich in den Finger sticht!



LG salem

1

hallo salem,

bist du sicher, daß es die dammnaht ist?
könnten auch hämmorrhoiden sein...

wie auch immer, ich würde da schon danach gucken lassen.

ich glaub, wenn es die dammnaht ist, ist das nicht normal. genau weiß ich auch nicht bescheid, aber ich bin bei meiner ersten und bei meiner zweiten geburt jeweils gerissen (auch immer 2. grades) - aber geblutet hat das nie. allerdings hatte ich so ne blöde hämorrhoide #hicks und das blutet ja dann auch.

laß doch deine hebi drauf gucken...würd ich auch machen.

lg
stoepsy mit nils (20 monate) und lara (2 wochen alt)

2

Hallo,

bist Du Dir denn sicher, dass es von der Dammnaht kommt, oder können es nicht vielleicht auch leichte Hämorrhoiden sein? Wenn Deine Hebi sagt, dass alles in super verheilt, dann denke ich nicht, dass da was aufgerissen ist. Und wenn dann vielleicht irgendwo eine kleine Stelle beim abwischen.

Wenn es Dir allerdings doch zu unsicher ist, dann kannst Du ja doch morgen zum Arzt gehen.

Liebe Grüße
Corinna

3

also die netten Hämoriden hab ich nach der Geburt bekommen#schmoll

Können die denn Platzen oder so ?
Weil ihr ja sagt das die das sein könnten

4

Typische Symptome für Hämorrhoiden sind Blutungen. Deshalb würde ich mir über die leichte Blutung die Du hattest wirklich keine Sorgen machen. Ich denke nicht, dass Deine Dammnaht aufgerissen ist, sondern das es wirklich an den Hämorrhoiden liegt.

Ich würde an Deiner Stelle vielleicht mal Deinen Hebamme nachschauen lassen.

Liebe Grüße
Corinna

5

"Können die denn Platzen oder so ? "

Hämorieden ist quasie eine Hautschicht rund um den Darmausgang, der kann anschwellen und dann entzünden und beim Stuhlgang auch bluten.

Ich habe lange gebraucht bis ich herausgefunden hatte was ich hatte und ich dann sehr starke scherzen. Frauenärztin wollte da uch nicht weiterhelfen. Die Zuständigen Fachärzte heißen Proktologen. Nur falls du einen brauchst wenn es schlimmer wird.

Hoffe, dass es sich bei dir von selbst gibt.

Viele Grüße
Jurinde + Luise 17 Monate