Sectio - mit Partner kuscheln

Hallo zusammen,

Hatte heute Mittag leider eine nicht direkt geplante Sectio, was ich sehr ungern gemacht habe…
Jetzt geht es unserem Sohn sehr gut und mir geht es eigentlich auch schon wieder etwas besser.
Jetzt tut mir mein Mann irgendwie total leid, denn er wollte mit mir heute wieder einmal kuscheln, was aktuell aber sehr schwierig ist…

Er fühlt sich irgendwie ausgegrenzt…keine Ahnung wie ich das beschreiben soll…
Sind aktuell im Krankenhaus, haben aber ein Familienzimmer…was kann ich jetzt machen? Mir tut er nämlich total leid…

1

Hallo Nicky,
dein Mann fühlt sich ausgegrenzt weil Du, auf Grund einer nicht leichten Op denn immerhin ist es ein Bauchschnitt die notwendig war euren gemeinsamen Sohn auf die Welt zu holen, nicht zum kuscheln zur Verfügung stehst?!

Das Kuscheln ganz allein mit dir wird wohl die kommenden Wochen eher schwierig, denn da ist jetzt ein anderes kleines Wesen, dass dich in Beschlag nimmt.

Was hat er sich vorgestellt, auch wenn du vaginal entbunden hättest? Und was hindert ihn daran, dir trotz OP nahe zu sein?

2

Heute Mittag eine ungeplante Sectio?
Jetzt schon in ein Forum schreiben.
Der Mann will kuscheln und ist traurig dass er nicht die Hauptperson ist.
Laut VK ist Baby Leo schon 14 Tage alt.

Urbia, bitte schauen, das ist alles etwas seltsam.

Bearbeitet von suli76
5

Ja, das mit 14 Tagen stimmt auch, da ich am 10. Tag im Krankenhaus eingeleitet wurde und er bis heute nicht gekommen ist und da das CTG nicht schön war, haben sich die Ärzte für eine Sectio entschieden…

7

Dein Kind ist heute per Sectio geholt worden? Dann ist er doch noch keinen Tag alt?!

Zur Frage: dein Mann könnte deine Hand halten, dich ein bisschen streicheln, dir etwas zu trinken bringen usw. Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht so ganz, was euer Problem ist. Du hast vor ein paar Stunden entbunden und eine Bauch OP gehabt und jetzt ein Baby, das versorgt werden will und an das ihr beide euch jetzt erst mal gewöhnen müsst.

Mein Tipp: ruh dich aus, konzentriert euch auf das Baby und alles andere kommt mit der Zeit wieder.

weiteren Kommentar laden
3

Du hast vor ein paar Stunden entbunden und deim Mann tut dir leid, weil er heute Sex wollte und keinen bekommt?!

Ja, nee, is klar. Ich glaube auch, hier stimmt etwas nicht.

4

Er wollte nur kuscheln, keinen Sex…

10

Und warum soll das nicht gehen?

weiteren Kommentar laden
8

Ihr habt ein Familienzummer. Bei den meisten steht doch ein Doppelbett drin. Das heißt dein Mann kann schon mal neben dir liegen. Zum anderen kann er ja auch mit dem Baby kuscheln.

Ich muss ehrlich zugeben, dass ich hier nicht ganz das Problem verstehe. Wenn ihr kein Doppelbett habt soll er sich neben dich setzen und kann dir den Kopf streichen, Hand halten,… Es gibt so viele Arten Nähe zu zeigen.Was ich hier aber ganz komisch finde ist, dass für dich ein paar Stunden nach Geburt die Bedürfnisse deines Mannes am wichtigsten sind. Im Moment bist du und das Baby am wichtigsten und dein Mann muss sich mal richten.

Das mit den 14 Tagen versteh ich auch nicht. Ne Einleitung hat ja nix mit dem Geburtstdatum zu tun. Ihr feiert ja auch nicht den Geburtstag des Kindes an dem Tag von die Einleitung war sondern wann das Kind wirklich auf die Welt kam.

An deiner Stelle würde ich mich jetzt gut ausruhen und dein Mann soll sich mal gut um dich kümmern. kuscheln könnt ihr in den nächsten Wochen noch so viel als Familie.

9

Glückwunsch zur Geburt ❤️.

Der arme Mann wird einsehen müssen, dass seine Bedürfnisse in den nächsten Tagen nachrangig sind.

Wichtig:
- dem Baby muss es gut gehen
- die Mutter muss sich erholen

Er soll dich unterstützen und mit dem Baby kuscheln.

12

Vielen Dank 🤗

Ja, ich weiß ☺️

Das macht er auch so gut er kann und dafür liebe ich ihn auch sehr 🥰