Hämorrhoiden nach Geburt

Hallo zusammen, ich habe vor eine Woche Entbindungen und habe Hämorrhoiden, wie lange hat es bei euch es gedauert bis es weg ist? Ich kann nicht mal ordentlich sitzen von schmerzen

1

Ich bin meine nicht mehr los geworden und das jetzt seit bald 4 Jahren, operativ werden sie nicht entfernt, da ich die Auskunft bekam, dass es wohl nur eine Schönheits OP ist und ich diese selbst zahlen muss. 😕

2

Hallo, falls es Analvenenthrombosen sind, wovon ich eher ausgehe als von Hämorrhoiden, da diese u.a. durch hohen Druck entstehen können, kannst du die mit Salben behandeln und meist verschwinden sie nach einer Zeit wieder (je nachdem wie schlimm kann das auch mal bis zu 3 Monate dauern). Besprich das mit deiner Hebamme oder Gynäkologin, welche Salbe sie dir empfehlen.

3

Bei mir hat es nach beiden Geburten so 6-8 Wochen gedauert, bis sie dann richtig weg waren. So war es ein auf und ab. Ich habe viel gecremt, das hat es erträglicher gemacht.

4

Ich hatte auch heftige Schmerzen. Meine Hebamme hat mir sehr geholfen, so dass es nach ein paar Tagen schon erträglich war und nach ca zwei Wochen waren sie ganz weg. Am besten am Anfang abschwellendes Nasenspray verwenden. Aber nicht zu oft, da es glaub ich sonst austrocknet. Dann nach jedem Toilettengang eine betäubende Salbe (Lidocain) auftragen und anschließend eine kleine Kompresse mit einer homöopathischen Salbe (wala Quercus) auflegen und beim nächsten Gang wechseln. Sobald die Hämorrhoiden weicher sind, immer wieder versuchen sie zurück zu schieben.

Hat bei mir sehr gut geholfen. Gute Besserung!

5

Hi, Meine waren nicht sehr doll und nach ein oder zwei Wochen wieder weg. Aber scheue dich nicht das bei deiner Hebamme oder gyn anzusprechen- es gibt einiges was man tun kann und manchmal kann man selbst eben auch nicht gut einschätzen wie schlimm es ist. Zwei Freundinnen mussten letztendlich zum proktologen, wo ihnen super geholfen wurde. Wenn du Beschwerden und schmerzen hast, ist das veröden keine schönheitsop.
Machst du bewckenbodentraining? Das hilft sehr sehr gut (wenn es „normale“ und nicht so krass schlimme sind). Liebe Grüße und alles gute