Hilfe !!!! Mega großes Baby

Hallo Leute
Bin heute ET+3 und habe erfahren das mein Kind 56cm groß werden soll und 4200g. Ist das überhaupt noch ein süßes Baby?Habt ihr es normal geboren ?
Hilfe ich bin so traurig 😢

3

Alles ab 3,5kg ist leider nicht mehr süß, alles ab 4,0kg wird als Kleinkind gezählt und nicht mehr als Baby und geht dann direkt in die Kita.

Natürlich wird es süß sein ;-)

Bearbeitet von MissionBaby
20

So wurde Nr. 1 begrüßt vom Oberarzt...............

"Ihm fehlt ja nur noch die Kindergartentasche...............und was für riesen Füße".

4.330 g und 55 cm

23

Großartig! Danke dafür 😂😂

1

Ich denke da sprechen aber jetzt wirklich die Hormone aus dir.
Na klar wird dein Baby süß sein.
Die Schätzungen sind nie genau. Ob dein Baby jetzt 53 oder 56 cm groß ist, das sind doch nur ganz kleine Abweichungen zu kleineren Babys.

2

Dein Baby wird trotzdem megasüß sein.
Mein zweites Kind war bei der Geburt 4700g und 57cm und war trotzdem so ein unglaublich süßes Baby. Die Kinder meiner Freundinnen waren ebenfalls in dem Rahmen groß/schwer und auch einfach nur niedlich.
Ich konnte mein Kind leider nicht normal gebären, was aber nichts mit Größe/Gewicht zu tun hatte. Meine beiden Freundinnen haben ihre Kinder natürlich gebären können.
Sei nicht traurig, du wirst dein Baby süß finden :)

4

Also diesen Größenschätzungen würde ich mal gar nicht trauen 😂
Ich war aufgrund von Komplikationen recht oft zu Kontrollen. Teilweise mehrmals in einer Woche bei verschiedenen Ärzten. Und die haben auch alle jedes mal total unterschiedlich gemessen. Mal ist meine Tochter innerhalb von paar Tagen auf fast 3 cm und mehrere hundert Gramm gewachsen, mal geschrumpft. Und das hat sich nach der Geburt fast nicht geändert. Am Montag war sie noch 50 cm lang, ein paar Tage drauf dann auf einmal 3 oder 4 cm mehr. Letzte Woche ist sie plötzlich wieder geschrumpft.
Kommt halt immer drauf an wie man misst.. Und im US macht ein Millimeter daneben schon viel aus.

Im Übrigen liegt so ein (im Moment) 4200 g Baby gerade auf meinem Arm.
Zuckersüß und zum dahinschmelzen.

5

Meine Tochter ist jetzt 8 Monate und ich finde sie noch süßer als am Anfang. Und ob du normal gebären möchtest oder per Kaiserschnitt, das solltest du dor selbst überlegen, es ist deine Entscheidung. Eine spontane Geburt kann gut gehen und ein Kauserschnitt auch, mach das, wo du doch am wohlsten fühlst.

6

Ob das Baby jetzt 50 oder 55 cm groß ist
3,5 kg oder 4 kg wiegt du wirst es lieben denn es ist deins :-)

Natürlich kannst du es normal gebären , icb hab mein erstes mir 2,6 kg und 48 cm mit dammschnitt geboren 🤷‍♀️ also auch klein und leicht heißt nicht , dass nix passieren kann
2 Kids danach ähnliche Maße kamen ohne Probleme !

Außerdem ist in der Phase , in der du dich gerade befindest ganz ganz schwer zu messen

Meine Hebamme meinte mein Baby hätte jetzt 3,3 kg 😅für mich heftig , da kein Kind mehr wie 2,8 hatte bisher 🙈 bin gespannt ob sie richtig lag , ich glaube wir landen wieder bei 2,8 bis Max 3 kg

Macht dir keine Gedanken 🥰 du hast es bald geschafft und hältst dein kleines Bündel Wunder im Arm und wirst hin und weg sein

Grüße Cecila ET-3 😊

7

Mein zweiter kam an ET+10 mit fast 4700g und meine dritte kam (auch) an ET+10 mit 4300g - beide auch lang. Und ich sag dir, die sind trotzdem klein und niedlich. Du hast ja kein 2500g Kind daneben liegen.. man muss die Kleidergröße 50/56 fast ungetragen aussortieren, aber das ist auch das einzige was „stören“ sollte. :)

Bearbeitet von Lozzi23
8

Ich frag mal meine Mutter, das waren relativ genau die Maße mit denen ich auf die Welt kam. 😂 Aber die Antwort kann ich mir denken: Seit ich schwanger bin, erzählt sie mir ständig wie süß meine Schwester und ich waren als Babys. Mich hat sie übrigens vaginal geboren, ziemliche "Standard-Geburt" laut ihren Erzählungen, keine Komplikationen.

9

Mein zweites und drittes Kind waren genauso. Alle beide wunderschön und supersüß.
Aber sind beide auch ziemlich groß geworden. Tochter 176cm mit 17, Sohn 180cm mit 13 und da kommt bei ihm noch einiges.
Mach dir keinen Kopf.