Sponatan Geburt nach KS Erfahrung

Hallo ihr lieben, bin aktuell in der 20. ssw und wir freuen uns auf unser 2. Baby ♥️. Bei meiner Tochter wurde es ein KS aufgrund BEL. Nun würde ich diesmal wenn es geht gerne spontan und auf normalen weg entbinden. Seit dem KS hab ich ein leichtes Taubheitsgefühl am UL. Nun meine Frage: merkt man wehen andere bzw weniger schmerzhaft aufgrund diesen taubheitsgefühls? Bei meiner kleinen war ich kanpp 12h mit wehen vor dem KS und ich dachte es zerreist mich 😰 Danke fär eure Errahrungen

1

Hallo,

ich hatte beim ersten auch einen KS und das 2. nach Einleitung auf natürlichem Wege zur Welt gebracht. Es war wunderschön und es hat alles super geklappt! Klar, Schmerzen hatte ich auch, aber es ging letztlich so schnell, dass eine PDA oder Wanne oder…. Gar nicht mehr möglich war 😀

LG

3

Danke

2

Mein erstes Kind kam auch per KS wegen bel. Danach hatte ich auch ein taubheitsgefühl im Unterbauch (hab ich jetzt nach fast 16 Jahren übrigens immernoch). Die Wehen waren bei allen 5 folgenden spontanen Geburten deswegen leider nicht weniger intensiv. Aber es gibt ja genug Möglichkeiten, um den Schmerz etwas erträglicher zu machen.
Alles Gute dir für die weitere Schwangerschaft!

Bearbeitet von lebenslicht2016
4

Ich hatte auch beim ersten Kind einen KS wegen frühzeitigem Blasensprung und BEL. Hatte beim ersten mal deshalb auch keine Wehen und wusste nicht wie es sich anfühlt.

Beim zweiten Kind hat es dann spontan geklappt, es ist ganz schnell gegangen, für Schmerzmittel war überhaupt keine Zeit mehr und ich fand die Schmerzen auch eig aushaltbar.😅

Für die Narbe hat sich bei mir auch nie jemand interessiert. Es wurde also nie gemessen oder kontrolliert, und ehrlich gesagt habe ich selbst mir auch nie Gedanken darüber gemacht.

5

Huhu,
Hier hat urbia einen Bericht über meine Geburt veröffentlicht ☺️

https://www.eltern.de/schwangerschaft/geburt/geburtsbericht--ein-traum-geht-in-erfuellung---spontangeburt-nach-kaiserschnitt-13504540.html

Also ich hatte schmerzen, lange und intensiv. Aber es war einfach so viel schöner als der Kaiserschnitt und mit pda war es auch gut auszuhalten 👍🏼 ich bin froh diese Mittel gehabt zu haben, dadurch konnte ich alles sehr klar miterleben. 🥰