Wochenflussstau nach KS

Hey ihr Lieben,
vor fast 3 Wochen hatte ich den KS, teils fließt Tagelang nix. Vor 5 Tagen hatte ich in der Nacht beim Wickeln vom Kleinen alles vollgeblutet also Binde, Slip, am nächsten Tag wars dunkelbraun, seither gar nix, bzw nur heut morgen etwas beim Abwischen.
Wie lang hat man nach KS mindestens Wochenfluss, wie lang ohne ist normal? Die erste Geburt war vaginal und da hatte ich fast 8 Wochen Wochenfluss und es verändert sich von rot zu braun, beige und dann hörte es auf.
Fieber hab ich nicht, nur früh öfter Kopfweh.

Lg Manu

1

Hast du keine Hebamme?

Ich hab spontan entbunden und der Wochenfluss hatte bei mir nach 3 Wochen komplett pausiert für 2 Tage, aber es war kein Stau 🤷‍♀️ Danach ging er leichter weiter.

Ich würde im Zweifel mal den FÄ anrufen und einfach nachfragen, ob das noch im Rahmen ist 😊 aber ich glaube, nach einem KS ist er kürzer, aber ich kann mich auch irren.

2

Ich hatte 6 Wochen wochenfluss.. manchmal einen Tag gar nix. So lang du dich nicht grippig fühlst sollte alles ok sein :-)

3

meine Hebamme hat mir gesagt dass nun nach dem KS es sein kann dass ich kaum Ausfluss habe bzw Blutungen und dann plötzlich wieder. Dies könne es bei KS geben.,Dies sagte sie mir damit ich weiterhin Binden trage und nicht plötzlich überrumpelt sei...
Von daher überrascht mich jetzt dein Post hier nicht...
Wochenbett kann ja 6-8 Wochen dauern, ich denke solange musst du deinem Körper auch Zeit geben. Wenn früher alles verheilt ist unso besser.

4

Hallöchen,

Ich hatte heute vor einem Monat einen KS.
Mein Wochenenfluss ging ca. 3 Wochen lang. Am Anfang stark dann wurde es immer weniger, danach nur noch bräunlicher Ausfluss. Und nach dem Ausfluss Kamm nichts mehr.
Heute hab ich meine erste Periode bekommen .

Ich denke das ist von Frau zu Frau unterschiedlich wie lange der WF geht und wie stark der ist ☺️
Lg