Bin ich dumm - schon wieder ist ein Penis dran xD

Hallo,
ich bin mit dem 3. Kind schwanger, habe schon 2 Jungs.
Und irgendwie war ich diesmal total überzeugt das wir ein Mädchen bekommen. Als wäre mein Kontingent an Jungs aufgebraucht. der Gedanke 3. Junge kam mir nie. Es war einfach klar wir haben 2 jetzt wirds ein Mädel. Alle wo wir sagten Kind 3 kommt sagten oh schön dann wirds ja jetzt ein Mädel. Und ich hab geklacht und genickt und war überzeugt. Nicht ein zweifel. Andere haben auch erst einen Jungen und bekommen dann ein Mädchen, da klappt es ja auch, wieso bei mir nicht.
Heute das Outing: Ein Junge!

Oh man ich dachte das kann ja nciht sein, erst da kam mir der Gedanke klar die Chance ist IMMER 50:50 egal wie viele Jungs ich shcon hab. Man war ich blöd xD
Naja ich freu mich trotzdem, recycle ich jetzt die sßen alten Bodys. Aber wie verpeilt man manchmal ist....
Ging es irgendwem genauso?
Erst jetzt habe ich gelesen, dass es Methoden gibt, die Chance auf ein Mädchen zu erhöhen, hätte ich mich mal eher informieren und mehr anstregen sollen. Naja so ist es jetzt und es wird sicher super.

Da hat mich meim Mamagefphl wohl im Stich gelassen.
Schade aber so wird es auch toll :-)

1

Dein Mann hat wohl nur schnelle Schwimmer. :D Man sagt ja, die Mädels halten zwar länger durch, sind dafür etwas langsamer.

Nehmt es mit Humor 😁

Lg Gesi

2

Beim meinem ersten Kind hatte ich im Gefühl es wird ein Mädchen und hatte schon einen Namen bevor ich es wusste. Es wurde dann auch ein Mädchen.
Diesmal habe ich auch das Gefühl es wird eine Prinzessin in 2 Wochen wird sich zeigen ob mein Gefühl wieder recht hatte 🤣 ich habe aufjedenfall schon so 10 Mädchen namen die mir gefallen und 0 Jungennamen die finde ich so schwierig zu finden.
LG

3

Wir kriegen auch den 3. Jungen und ich hatte anfangs echt ein bisschen damit zu "kämpfen". Ich weiss voll blöd, denn wir sind sehr dankbar, dass bis jetzt alles gesund und munter aussieht.

Ich habe mir nie bewusst ein Mädchen gewünscht umd mir ging es ähnlich wie dir, ich dachte auch, hmm das 3. Wird dann wohl ein Mädchen.
Aber irgendwie wurde mir halt klar, dass ich nie Mädchenmama sein werde und immer nur die "Schwiegermutter" von den Freundinnen meiner Jungs.

Aber mittlerweile haben sich die Hormone ein bisschen eingependelt und ich freue mich sehr auf unseren kleinen Schatz.

4

Och. Sag nie nie. Ich habe erst 5 Jungs bekommen. Dann ne Tochter. Inzwischen habe ich 8 Kinder. 6 Jungs und 2 Mädchen

14

Wow mega toll! So schön, dass fu so viele Kinder hast! Aber momentan kann ich mir mehr als 3 nicht vorstellen. Aber du hast recht, sag niemals nie... oder vielleicht bekomme ich voll die lieben Schwiegertöchter. Mal schauen.

weitere Kommentare laden
5

Find ich toll, dass du es so locker nimmst und dich trotzdem auf deinen kleinen freust, da hab ich hier im forum schon ganz andere Reaktionen auf outings gelesen.

Bei mir wars beim dritten Kind genau umgekehrt, wir hatten schon zwei Mädchen und ich war felsenfest überzeugt, dass auch unser drittes Kind ein Mädchen wird. Wobei es mir aber völlig egal war, ich hatte kein wunschgeschlecht, nur meine Intuition hat mir gesagt wird wieder ein Mädchen.

Wir haben uns das Geschlecht nicht verraten lassen und wollten uns bei der Geburt überraschen lassen, wie bei den beiden großen auch.

Und dann war es soweit und der Tag des Kaiserschnitts war gekommen und ich dachte ich sehe und höre nicht richtig, als der Arzt sagte "herzlichen Glückwunsch, sie haben einen kleinen Jungen" und da tatsächlich was zwischen den Beinen von meinem Baby baumelte...

So kanns gehen...

Und zum Thema Methoden, dad Geschlecht zu beeinflussen: wir haben bei allen Kindern zufällig so geübt, dass laut dieser Theorie eigentlich ein Mädchen dabei rauskommen müsste, bei 1/3 unserer Kinder hat dad nicht so funktioniert 😅

Ich wünsche dir weiterhin alles Gute für Schwangerschaft und Geburt und viel Spaß mit deiner Rasselbande!

LG waldfee

6

Also bei meinem Mann war es so, dass er sich mit dem 2. Kind kurzfristig sehr unsicher war.
Dann habe ich Kondome gekauft. Er wollte den Zyklus lieber komplett auslassen, um seine Gedanken zu sortieren.

Wir hatten zu Beginn des Zyklus vor Eintritt der fruchtbaren Phase ungeschützten GV. Danach gar keinen GV.

Als ich dann unerwartet schwanger war, meinte mein Mann "Kämpferspermium und wahrscheinlich noch ein Mädchen - da kann ich nun doch nicht 'nein' sagen" und hat sich sehr gefreut.
Was kam beim nipt-Test und im Ultraschall heraus? 100% Junge 😂

Also nein, auch mit speziellen Techniken hättest du es nicht beeinflussen können 😄

Herzlichen Glückwunsch zum Babyboy 🩵

7

Ich habe auch 2 Jungs und bekomme nun mein erstes Mädchen. Hatte von Anfang an das Gefühl, dass es ein Mädchen wird, hab mich aber nicht getraut, das zu sagen, weil ich mir gedacht habe, am Ende wird es wieder ein Junge 😅. Hab zB auch 2 Schwestern. Mein Vater hätte auch gern einen Jungen gehabt.
Aber was ich wirklich schwierig fand in der Schwangerschaft ist, dass jeder auf mich eingeredet hat, das muss jetzt aber mal ein Mädchen werden... es hat mich so sehr genervt, dass ich mir schon einen 3. Jungen gewünscht habe, nur um die Erwartung von Außenstehenden nicht zu erfüllen. Jetzt wird es aber gesichert ein Mädchen und ich freu mich auf mein Baby. Am Ende bekommt man doch ein Kind und kein Geschlecht.

8

Ich war mir beim ersten Kind sicher, dass es ein Mädchen wird. War ein Junge. Jetzt beim zweiten bin ich irgendwie total ratlos. Mein Sohn wünscht sich einen Bruder, mein Mann hätte ganz gern eine Tochter. Wir wissen es diesmal nicht vor der Geburt - allerdings eher unfreiwillig. Finde es jetzt etwas anstrengend mit den Namen, da wir nun zwei Listen haben...und weil ich dauernd gefragt werde, ob wir es nun schon wissen, was es wird. Glaube bei manchen fast, sie finden es aufregender als ich...warum auch immer.

Ich habe aber schon oft gehört, dass gleichgeschlechtliche Geschwister sich oft besser verstehen und es so einfacher ist. Natürlich spielt da aber auch der Altersabastand und weitere Faktoren eine große Rolle.

Drei Söhne sind doch super, herzlichen Glückwunsch! Ich bin bisher jedenfalls nicht traurig, dass ich keine Einhorn-Prinzessinnen-Geburtstagspartys ausrichten sollte, zum Fasching kein Prinzessinnenkleid kaufen soll etc. Auch wenn mein Sohn sehr gern Glitzer, Pink, Nagellack und Tütüs mag, hält es sich zum Glück doch eher in Grenzen. Bisher zumindest.

9

Da geht's dir wie mir😊
Habe auch 2 Jungs und irgendwie war immer klar, wenn es noch ein 3. gibt, ist es auf jeden Fall ein Mädchen.
In 6 Wochen kommt unser 3. Wunder und es ist ein.....Junge😊
Freuen uns riesig auf den kleinen Mann, genau so ist es richtig ❤️

10

Wir haben auch zuerst 3 Jungs bekommen, bevor nr 4 dann ein Mädchen wurde.
Hatte bei nr 2 bis zur Geburt das Gefühl, dass es ein Mädchen wird. Lag aber daneben

Bzgl der Methoden um die Chance zu erhöhen ein Mädchen zu bekommen, hat bei uns nur tw funktioniert 🤣
Wir haben es bei Kind 3 und 4 versucht und nr 3 war trotzdem ein Junge, erst nr 4 hat es geklappt. Aber wer weiss, ob es auch ein Mädchen geworten wäre, ohne das Tamtam