Pco, schwanger aber zwei Wochen zurück . Normal ??

2x Schwanger mit PCO -Ohne Medikamente

kaqqi…
vor 26 Min
2x Schwanger mit PCO -Ohne Medikamente
Hallo ihr lieben !

Irgendwie weiß ich gar nicht so Recht wie ich anfangen soll aber ich Versuch es einfach Mal von Anfang an .

2018 wurde ich nach 3 Jahren üben endlich mit meinem Sohn schwanger . Die Schwangerschaft lief an sich unkompliziert außer das er drei Wochen zu früh das Licht der Welt erblickte . Früher war ich jung ( 24 Jahre ) , wusste nicht was dieses PCO bedeutet ( Meine alte Frauenärztin hat mich nie aufgeklärt ) und machte mir aufgrund dessen auch überhaupt gar keine Sorgen . Das war zu dem Zeitpunkt auch definitiv mein Vorteil .

Nun haben mein Freund und ich am 25.07.2023 die Pille abgesetzt und haben beschlossen den Versuch nochmal zu starten. Der Frauenarzt sagte es können Jahre oder Monate vergehen bis es überhaupt klappt . Wenn dies nicht funktionieren sollte , dann KiWU . Jaa da war es dann soweit . Pille abgesetzt und sehr viel geherzelt... am Donnerstag 24.08. hielt ich auf einmal einen positiven Test in der Hand !!! Mein Freund und ich machten direkt noch 3 Stück hinterher . Selbst der Clearblue sagte (1-2 Woche ) . Wir konnten es gar nicht glauben , einfach zu schön um wahr zu sein. Und einfach unglaublich schnell . In der nächsten Woche am 30.08. Hatte ich einen Termin . Natürlich konnte der Frauenarzt nur eine hohe Schleimhaut sehen , mit leichtem hin und her bewegen sagte er das es dort in der rechten Ecke wohl eine Fruchthöhle werden könnte. Der "Schatten " war da . Ich soll in drei Wochen nochmal wieder kommen .

Am Sonntag den 03.09 bekam ich starke Unterleibschmerzen die ich überhaupt nicht deuten konnte . Also ab ins Krankenhaus. Die Frauenärztin die dort war verstand mich überhaupt nicht . Sprachlich . Habe mit Händen und Füßen versucht es zu erklären . Naja .. untersucht hat sie mich dennoch . Und tatsächlich konnte man 3 Tage nach dem Frauenarzt Besuch im Krankenhaus schon eine Fruchthöhle und ein Mini Embryo von 1,6mm sehen . Ich war echt glücklich . Letztendlich verstand ich aus dem endgesprach nur , dass ich Magnesium nehmen soll . Alles weitere hat die Sprache leider nicht zugelassen. Ich war erstmal beruhigt obwohl mich die Woche etwas beunruhigt hat . Sie schrieb auf 5+5 ( am 14.07 . Hatte ich die letzte Periode) . Macht ja gar keinen Sinn ...

Am 11.09 hatte ich dann meinen regulären Termin beim Frauenarzt ( 8 Tage später ) . Und siehe da , ein 4,5mm großer Embryo mit Herzschlag . Ich war mehr als glücklich. Der Frauenarzt sagte das es mit der Woche 8+... definitiv nicht hinkommen kann . Ich wäre nun 6+2 . Ich habe nachgefragt wie sich denn bitte alles um 2 Wochen verschieben kann . Er meinte es kann schonmal sein das sich der Eisprung verschiebt , dass es oft bei pco vorkommt das man ja selten , anders oder gar keinen Eisprung hat . Erst habe ich mich auch damit abgefunden weil er sagte ich soll mir keine Sorgen machen . Schließlich ist das Baby in 8 Tagen enorm gewachsen .

Jetzt muss ich noch 3 Wochen warten und es macht mich verrückt

1

Hallo,
anscheinend ist die Frauenärztin mit der Entwicklung zufrieden, das ist doch erstmal super..
Jetzt kann man nur schauen wie der weitere Verlauf ist. Ich habe auch Pco und immer sehr verspätet meinen Eisprung, also es ist wirklich keine Seltenheit das dies bei Pco passiert oder das man gar keinen Eisprung hat. Das Risiko eine Fehlgeburt zu bekommen wenn man Pco-Syndrom hat ist tatsächlich etwas erhöht, da oft eine Störung in der Eizellreifung vorliegt.
Versuch positiv zu denken 🍀 alles gute 💛

Bearbeitet von Lalua
2

Hallo kaqqi,

das ist nicht ungewöhnlich. Das es gut gewachsen ist, ist ein gutes Zeichen.

Grüße
Hebamme Sarah