Kleinanzeigen läuft nicht mehr - Vinted besser?

Hallo,

mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass (vormals eBay) Kleinanzeigen einfach gar nicht mehr läuft. Früher habe ich was reingestellt und innerhalb einer Stunde mehrere Anfragen bekommen. Inzwischen stelle ich neuwertige Sachen für wenig Geld rein (bspw ein neuer Baby Overall von H&M für ein Viertel des Np) und ich bekomme keine Anfragen. Wir wollten Winterreifen verschenken, die sicher noch ein-zwei Saisons zu fahren gewesen wären. Sie sind auf dem Sperrmüll gelandet. Markenklamotten für Kinder - super erhalten für 5-7 €, Skiausrüstung, Umstandsmode…
Ich spende inzwischen super viel, aber manche Sachen sind noch so gut erhalten, da wäre es schön noch ein bisschen was zu bekommen.
Habt ihr die gleiche Erfahrung gemacht? Läuft vinted besser oder geht aktuell insgesamt nicht viel auf dem Gebrauchtwarenmarkt?

Liebe Grüße!

1

Ich glaube gerade bei Basic-Kleidung für Kinder haben die meisten einfach genug weil es auch neu nicht sehr teuer ist und man auch viel geschenkt bekommt. Das geht leider echt nicht gut zu verkaufen und auch wir schenken es eher weiter. Dann gibt es aber Sachen, die man bei fairen Preisen immer los kriegt, zum Beispiel Wolle-Seide-Kleidung für Kinder. Dafür finde ich, werden die Dinge, die gefragt sind, oft zu unverschämt hohen Preisen verkauft, zB ein von einem Kind getragener Wolle-Seide-Body zu 2/3 oder gar 3/4 des Neupreises. Ich finde eigentlich für gebrauchte Dinge in sehr gutem Zustand 1/2 des NP angemessen. Man muss ja auch bedenken, dass man keine Auswahl hat bzgl Farbe und Größe, keinen Gratisversand und kein Rückgaberecht. 2/3 finde ich nur für Neuware angemessen. Aber das ist einfach meine persönliche Meinung.
Meiner Erfahrung nach geht Kleinanzeigen etwas besser als Vinted, aber nicht viel Unterschied.

2

Hallo ja Kleinanzeigen ist sehr langsam geworden viele Käufer interessieren sich für etwas und brauche bis 7 Tage um sich zu entscheiden!
Vinted ist besser ausser das manchmal Sachen gelöscht werden die unhygienisch sein sollen! Hatte Neue Stoffwindeln mit nur gewaschen (Mull und Molton) plus Schweden ü-Hosen auch ohne Organal Verpackung konnte es nicht einstelle wir immer Gelöscht aber gezeitigt werde Binde Windeln eingestellt die dann aber mit Mikrofasern Höschen angeboten die ok sind Fragwürdige Praktik!?
Denke weil Vinted in/aus Frankreich ist wird es nicht erkannt dass beides das gleiche ist! Ansonsten ist Vinted Besser verkauf aber an beiden Orten.
Ich hätte einiges sehr schöne Oshkosh Latzhosen zurzeit nur in Ricardo Schweiz
Babyjeans.ch mit link zu meinen angeboten gerne ohne Ricardo Mail sichtbar in Babyjeans Wünsche noch alles ein gutes Gesunder Neues Jahr