An die Näherinnen unter euch-Frage zu Nähmaschine

Hi zusammen,

leider bin ich nicht gerade mit Nähkünsten in die Wiege gelegt worden,von daher meine Frage:

Wie bekomme ich eine Nähmaschine zum laufen?#hicks
Möchte gerne das das Garn oben auf der Spule ist,habe aber keinen blassen Schimmer wie es dann weiter geht bzw. wie ich es richtig anlege und was mache ich mit den ende#kratzgeht das nach unten auf eine leere Spule,muss da überhaupt eine rein?
HAbe es schon versucht,klappt aber alles nicht und nähen kann ich so nicht#schmoll

Um Antworten wäre ich echt dankbar,leider nichts brauchbares im Netz gefunden!

Lg Sue

1

hallöchen,

leider weiß ich ja nicht was du für eine nämaschine hast, aber ich versuch dir mal ein bisschen zu helfen.

also: der garn oben ist nicht auf ner spule sonder auf so ner papprolle, die spule kommt unten in die maschine und wenn deine spule noch leer ist, mußt du da erst mal den garn aufspulen!!

und wie der garn/faden bis nach unten durch die nadel gelegt wird ist auch immer untersch. je nach maschine

du kannst mir auch ne pn schicken, dann empfehl ich dir ein anderen ort wo du fachgerechtere auskunft bekommst;-)

LG

5

Schicke dir gleich mal eine NAchricht!

Hmm, also ich habe so ein Garn auf ner Papprolle, die setzte ich auf dieses komische Ding was auf der Nähmaschine ist drauf. Nur wie lege ich den Faden,damit er fachgerecht in Nadelöhr kommt?
Und brauche ich trotzdem immer noch eine Spule mit Garn drauf?
Auf der Spule ist auch Gran drauf...

Lg Susann

2

Hast Du keine Anleitung zu Deiner Nähmaschine? Da ist nämlich genau beschrieben wie man den Faden einfädelt usw.
Ich glaube Dir es hier zu erklähren ist etwas schwierig.
Lg.Nicole

3

hallo,

du braucht 2 garnspulen - eine oben und eine kleine unten drin !

welche maschine hast du denn ?

normalerweise wird der oberfaden nach links und dann irgendwie nach unten zwischen 2 scheiben durchgeführt (die sind für die fadenspannung) und dann von vorne nach hinten durch die nadel. dann rechts am rad nach vorne drehen dann holt der oberfaden den unterfaden nach oben

teststoff unterlegen, füßchen runter und los gehts ! evtl. die fadenspannung korrigieren

hast du keine bedienungsanleitung mehr ?

lg,
hexe

4

Huhu,

war ein Erbstück;-) habe keine Bedienungsanleitung.
Ist eine Privileg Super Nutzstich Modell 1510.

Ach menno, ich verstehe nur Bahnhof#schmoll

6

Und das Garn oben und unten müssen ja dann die gleiche Farbe haben,oder wie?#heul

weitere Kommentare laden