Wie viel Geld braucht Ihr denn?

Hallo Allerseits,

irgendwie komme ich nie mit dem Geld hin. Mir stehen für mich und meine Familie (4 Personenhaushalt) im Monat 800 Euro Haushaltsgeld zur Verfügung.
Davon zahle ich Klamotten für mich und die Kinder (2 und 5 Jahre), natürlich Essen und Haushaltsartikel (Waschpulver usw.), dann Sprit für mein Auto, Arztkosten, Friseur , Zeitung , Sport (ca. 50-60 Euro im Monat).

Ich würde so gerne mal ein bisschen sparen um mir auch mal was leisten zu können. Aber das klappt nicht. Am Monatsende bin ich immer froh, wenn ich glatt rüber komme.
Die Meiste kaufe ich nun schon hauptsächlich bei Aldi. Aber selbst da ist irgendwie alles teurer geworden.

Am Monatsanfang gebe ich für Lebensmittel gleich mal 200 Euro aus. Dann brauche ich zusätzlich jede weiter Woche ca. 100 Euro. Und der Rest verschwindet.

Wie viel gebt Ihr denn so aus?? Sind denn 800 Euro wirklich so knapp. Oder habe ich es einfach nicht im Griff??

Vielen DAnk für eure Antwort

daggi75

1

Hallo!

Du schreibst unter der falschen Rubrik.. aber ich antworte Dir trotzdem mal..;-)

Also ich finde 800 Euro ziemlich viel. Damit sollte man denke ich schon hinkommen. #kratz 50 - 60 Euro für Sport ist natürlich auch ne Menge.. Es gibt ja auch Dinge die man umsonst machen kann, oder Turnvereine, die günstiger sind.

Ich weiß nicht genau wieviel wir haben, aber sicher weniger. Jedoch mit einem Kind#freu

LG Eva

2

Hallo!

Also ich finde auch das 800€ dicke reichen müssten für 4 Personen. Wir sind auch zu viert und wenn ich so überschlage, gebe ich für die Sachen die du aufgezählt hast so um die 500€ aus.

LG Kathy

3

Hallo daggi75,

ich persönlich finde 800 Euro Haushaltsgeld ganz schön viel, so viel haben wir lange nicht. Wir sind "nur" ein 3-Personen-Haushalt, eine Person davon ist ein Baby, ich gehe wöchentlich einkaufen und gebe dann circa 50-70 Euro aus (incl. Babynahrung, Gläschen ...), Babykleidung ist schon in Unmengen vorhanden, deshalb fallen da die Ausgaben weg, zum Friseur gehe ich nur 2 Mal im Jahr und da ich mit dem Baby meist zu Fuß unterwegs bin, steht das Auto meist rum. Wieviel ich genau ausgebe kann ich nicht sagen, aber so viel ist es nicht

LG Heidi

4

Hallo Daggi,

also 800€ ist schon eine große Summe finde ich.

Wir haben 2 Kinder, eine davon trägt noch Windeln, was auch ganz schön ins Geld geht.

Also wenn mein Mann mal etwas mehr Verdient hat haben wir ca. 550€ im Monat zu Verfügung, da kaufe ich sozusagen alles von (Lebensmittel, Hygieneartikel, Prxisgebühr, Medis, Friseur, Busfahrkarte, Klamotten, Imbiss Besuch ect.)

Ich komme damit hin, kaufe viel im Angebot. Fürs Baby koch ich selber, da kann man viel Sparen.

Eine Zeitung haben wir nicht, sowie Sprit kosten fallen für mich auch an da ich kein Auto fahren kann.

Fürs Ballett zahlen wir 22€ im Monat und einmal im Jahr 34€ Jahresbeitrag. Denke das liegt noch im Rahmen.

LG
Steffi

5

Hallo!

Würde ich auch sagen,800 Euro ist ne Stange Geld,soviel gebe ich nicht aus im Monat.
Bei mir fällt aber zum Beispiel Friseur im Monat weg,ich geh nur alle 3 Monate und ich treibe keinen Sport,ich habe ein Fahrrad und 2 Kinder,die gerne laufen. ;-)
Ich gehe in der Woche 2 mal einkaufen,einmal meist montags und dann nochmal freitags oder samstags.Da brauche ich in der Woche ca 60 Euro,Windeln nicht mit gerechnet.
Geh bei Penny einkaufen,weil ich finde,der ist von allen am günstigsten geblieben.

Grüßle
Sylvia