Was Freundin raten

Meine Freundin hat 2 Kinds, 6 und 3. Sie hatte nach der letzten Geburt gemerkt, dass sie eigentlich noch nicht komplett sind. Ihr Mann aber blieb bis heute beim Nein. Meine Freundin übernimmt 99% der Kinder, sie bringt sie in die Kita ,holt sie ab, Freunde besuchen,etc hinzu der Haushalt , Einkaufen, Kochen und sie selber geht 25 Stunden arbeiten. Ihr Mann macht dafür den Garten und bringt Abends ein Kind ins Bett. Er selber verlässt zwischen 5:30 und 6:00 das Haus und ist spätestens gegen 15 Uhr wieder da.. Meine Freundin tut mir wirklich soo leid . Sex war oft schwierig, er hatte als Teenie einen Bandscheibenvorfall und seitdem immer Schmerzen, deshalb gibt es nur 2 mal im Monat Sex. Immer von meiner Freundin aus . Komplimente Fehlanzeige ,auch dass er nicht mal den Anfang macht, finde ich sehr schade, sie bekommt ja gar nicht das Gefühl behgegrenswert zu sein. Sie sagte auch,dass ihr das wehtut aber Gespräche nichts bewirken demnach nimmt sie das aus Liebe so hin. Als das 2te Mäuschen getauft wurde,wollte sie gerne kirchlich heiraten, er wollte nicht also wurde auch daraus nichts. Jetzt kommt das Schwierigste... Ihr Kiwu ist super groß, dass sie anfängst schlecht zu verhüten. Sie verhüten mit Diaphragma, erst ließ sie das Spermizidgel weg und nun entfernt sie unmittelbar nach dem Sex das Diaphragma. Ich bezweifle eh, dass das funktioniert, da ja eigentlich die Spermien direkt vor den Muttermund katapultiert werden oder täusche ich mich da. Sie sagte ihm ganz klar, dass das Diaphragma nicht sicher ist und sie nicht abtreiben wird,wenn es passiert und wies darauf hin, dass er ja auch dazu beitragen kann. Tut er aber nicht. Ich finde es schwierig auf der einen Seite verzichtet sie aus Liebe auf so viel und macht eh fast die ganze Care Arbeit allein, aber auf der anderen Seite ist es dem Mann nicht fair gegenüber

1

Ich würde ihr dringend raten, diesen Weg nicht zu gehen.

Sie kann ihm gerne sagen, dass sie ab sofort nicht mehr für die Verhütung sorgen wird, da er das nicht von ihr verlangen kann bei so einem großen Kinderwunsch. Aber das MUSS so klar und strikt formuliert werden.

Insgesamt klingt die Beziehung aber nicht so super glücklich und er jetzt auch nicht nach stark engagiertem Vater. Er ist ja schon 15 Uhr daheim und könnte sich viel mehr einbringen?

Ist da ein 3. Kind wirklich „sinnvoll“? Ist es ratsam, ein 3. Kind in diese Situation zu setzen? Ich würde als Freundin raten - nein!

9

Sie würde das problemlos wuppen und sie sagte ihm ja bereits,dass das Dia nicht ganz sicher ist. Ich bezweifle jedoch dass sie so schwanger wird. An sich hat sie kein Problem, dass sie fast alles allein macht deswegen versteht sie auch nicht warum er kein drittes Kind will

12

Die Einstellung deiner Freundin ist wirklich nicht okay. Ein Kind ist für immer. Nur weil sie jetzt die care Arbeit übernimmt , hat der Mann dann ja trotzdem ein Kind mehr im
Haus! Vielleicht geht es ja auch um das finanzielle?

Und.. nicht zu vergessen, was wenn das 3. Kind ein Schreibaby ist oder sonstige Probleme hat?

Bearbeitet von bella.marie
weitere Kommentare laden
2

Was du Ihr raten solltest: Werd Erwachsen!
Dem Mann absichtlich ein Kind unterjubeln, obwohl Sie schon überfordert scheint, keine Unterstützung hat und er kein Kind will, ist einfach dumm. Sorry, aber anders kann man das nicht sagen.
Ein Kind um jeden Preis haben zu wollen, ist einfach kindisch und damit tut Sie dem Kind keinen gefallen. Man kann nur hoffen, dass kein weiteres Kind mehr entsteht.

Das Sie die ganze Care Arbeit alleine macht: In Zukunft wird sich daran nichts ändern und leider ist es in 99% der Fälle auch selbstgemachtes Leid.

Ihr Leid kann nicht so groß sein, wenn Sie noch weiterhin Sex mit Ihrem Mann hat und sich noch ein Kind ans Bein binden möchte.

4

Wo hast du denn jetzt herausgelesen, dass sie überfordert ist🤔 Hatte eher den Eindruck, dass die TE sagen möchte, dass die Freundin es ganz gut alleine hinbekommt.. sonst wäre so ein starker Kinderwunsch unter diesen Bedingungen, die sich ja nicht ändern werden, eher unwahrscheinlich.
Zum Beitrag selbst: wenn sie ihn bei der Verhütung in die Pflicht nimmt, hört sich der Text so an, als hätten sie dann wahrscheinlich gar keinen Sex mehr...
Ich finde, mit offenen Karten spielen wichtig. Also einfach Verhütung ihrerseits beenden nicht in Ordnung!

Bearbeitet von Lavendel.85
6

Die TE schreibt , dass ihre Freundin ihr leid tut weil sie alles alleine machen muss. Das deutet schon eher darauf hin, dass es nicht gerade einfach für sie ist. 🤷🏼‍♀️

weitere Kommentare laden
3

Wie meine Freundin ihren Alltag lebt, das geht mich nichts an und ist alleine ihre Entscheidung und da halte ich mich auch raus.

Aber, wenn sie mir davon erzählt, das sie ihren Partner betrügt und verarscht (was anderes macht sie ja nicht), dann würde ich da ganz deutliche Worte finden....genau einmal. Wenn sie meint, mich da als Mitwisser mit reinziehen zu wollen, was anderes ist es ja nicht wenn sie offen darüber redet, dann würde ich auch die Freundschaft überdenken.....besonders wenn ich ihren Partner gut kenne und schätze.

17

So siehts aus. Ein einziges Mal die Meinung geigen und wenn das Thema jemals wieder auf den Tisch kommt Freundschaft beenden.

Ihren Partner anlügen, damit sie ihre Spielchen treiben kann? Never.

29

Ja, genau, dass dachte ich auch - es sind eindeutig Spielchen. Sowas sollte man eine gesunde Beziehung möchte - egal welche Art - unbedingt vermeiden.

Ich weiß auch nicht, ob deine Freundin - Spielchen bezogen - nicht auch zu viel von ihrem Mann beim Thema Sex erwartet. Wenn es für ihn normal ist, dass sie alle 2 Wochen zu ihm geht, wieso sollte sich da was von selbst ändern. (Und ja, ich bin der Meinung, dass bloßes ansprechen, da zu wenig ist - da muss man richtig gemeinsam dran arbeiten.)
Dazu kommt, dass ihr Mann schmerzen beim Sex hat. Warum überlegt man sich da nicht einmal was rückenschonendes? Zumindest jedes zweite mal.

Bearbeitet von ina86b
weitere Kommentare laden
5

Hast du auch Kinder und einen Partner ?
Dann weisst du was du Ihr raten kannst.
Ein Kind unterjubeln ist nie eine gute Idee .
Stell dir vor was das für Konsequenzen hat.
Ich glaube das sollte jedem klar sein.

30

Ja habe ich aber mir fällt es schwer, weil dies will er nicht,das will er nicht etc. Sie tut mir leid dass sie immer einstecken bzw zurückstecken muss. Sie ist meiner Meinung nach alleinerziehend mit Kind. In Ordnung finde ich das nicht. Allerdings hat sie ihrem Partner ja gesagt, dass dss Dia nicht ganz sicher ist. Mit dem Spermizidgel stimmt nicht so ganz, er weiß, dass es nicht angewand wird, da es bei ihm am Penis brennt, er gab an, das nicht mehr benutzen zu wollen.

43

„Allerdings hat sie ihrem Partner ja gesagt, dass das Dia nicht ganz sicher ist.“

„Nicht ganz sicher“ entspricht aber nicht der Wahrheit - das ist gelogen.
Fakt ist: sie wendet es bewusst nicht richtig an in der Hoffnung auf eine Schwangerschaft.

Das ist völlig unvernünftig.

Wenn deine Freundin dir leid tut und du von außen das Gefühl hast, sie geht in der Beziehung unter, dann sollte dein Rat sein:

Sie sollte vernünftig Eigenverantwortung übernehmen und handeln, wenn sie unglücklich ist.
Aber NICHT, indem sie bei einem Partner bleibt der ihr nicht guttut und mit diesem noch ein gemeinsames drittes Kind bekommt, sondern indem sie sich von ihm trennt.
Die Kinder wuppt sie ja eh schon alleine, alles Andere ist auch gut regelbar.
Und dann soll sie sich irgendwann ihren Kinderwunsch mit einem Mann erfüllen, der gut zu ihr passt und EBENFALLS ein Kind möchte. Ohne Spielchen, ohne Hintergehen.

Alles andere ist zum Scheitern verurteilt und sie läuft sehenden Auges ins Unglück in jeder Hinsicht.

LG
Cersei

weitere Kommentare laden
7

Ich seh das wie einige andere... ich würde deutliche Worte finden.

Mir erscheint es keine erfüllte Beziehung zu sein und allein erziehend mit zwei Kindern ist u.U. einfacher als mit dreien.

10

Ich würde in eine kriselnde Beziehung auf keinen Fall ein weiteres Kind setzen, selbst wenn er wollte, nicht. Die beiden haben ganz andere Probleme und ehrlich gesagt, würde ich mich eher damit beschäftigen, ob diese Ehe noch eine Zukunft hat.

Zum heimlichen Absetzen der Verhütung haben die anderen schon genug gesagt.

11

Ich finde das Verhalten deiner Freundin absolut nicht in Ordnung und das würde ich ihr an deiner Stelle auch sagen.

Das sie alles alleine macht, obwohl der Mann bereits um 15 Uhr zu Hause ist, ist die eine Sache. Da könnte er sich auf jeden Fall mehr einbringen.

Das sie aufgrund der gesundheitlichen Einschränkungen wenig Sex haben, wird sie ja auch vorher gewusst haben, denn den Vorfall hatte er ja im Teenageralter und die Schmerzen kommen ja sicherlich nicht jetzt auf einmal.

Aber einem Mann ein Kind unterzujubeln, obwohl dieser das ausdrücklich nicht will geht gar nicht.

Jetzt werden mich einige vielleicht wieder steinigen und sagen dass der Mann dann selber für Verhütung sorgen muss ABER ich finde dass man in einer Partnerschaft dem Partner schon so weit vertrauen sollte und Absprachen akzeptieren muss. Den Partner einfach hintergehen finde ich schlimm. Natürlich kann es immer passieren das man schwanger wird, dann muss man gemeinsam eine Lösung finden. Den Partner bewusst und gegen seinen Willen hinter die Fichte führen geht gar nicht.

Alles in allem scheint deine Freundin mit der Beziehung und dem Mann nicht glücklich zu sein von daher ist mir ohnehin unverständlich wie sie über ein weiteres Kind nachzudenken kann.

Da gibt es nur zwei Möglichkeiten. Mit dem Partner reden, eine Lösung finden und die Situation akzeptieren oder sie trennt sich wenn die Ansichten zu verschieden sind und sie damit nicht leben kann.

Sie hat die Wahl, der Mann und das kleine Wesen das daraus resultieren würde nicht.

13

Dem eigenen Partner ein Kind unterzujubeln ist ungefähr das Traurigste und gleichzeitig hinterhältigste was ich seit langem gelesen habe.
An deiner Stelle würde ich deiner Freundin sagen dass sie ganz schnell erwachsen werden sollte. Darf ich fragen wie alt ihr seid?

Jeder normale Menschenverstand würde hier einschalten und sagen dass das nicht in Ordnung ist.
Diese Einstellung alleine zeigt dass sie keine Verantwortung für mehrere Kinder übernehmen kann.
Echt ein absolutes No Go,

Bearbeitet von bloom1989
16

Ich verstehe nicht, wie alle auf dem „Kind unterjubeln“ Zug aufgesprungen sind… das macht die Freundin doch gar nicht! Sie hat ja anscheinend klar gesagt, dass die Verhütung nicht sicher ist! Das ist doch dann kein unterjubeln.
Kinderwunsch ist halt tricky wenn er nicht übereinstimmt - einer will , einer nicht und ein halbes Kind gibts nicht! Natürlich hat man das Recht, kein weiteres Kind zu wollen, aber genauso ernst nehmen sollte man den Wunsch nach einem dritten kind!

Ich gebe aber allen Vorrednern in sofern recht, dass ein drittes Kind in einer etwas kriselnden Beziehung mit mehreren Baustellen keine Priorität hat.

Erstmal sollten die beiden die paarebene klären! Klar, wäre eine paartherapie super - aber die Überwindung, diesen Schritt zu gehen , stelle ich mir schwierig vor, besonders wenn die Hürden hoch sind (organisatorisch, finanziell) vielleicht macht es daher Sinn erstmal mit Date Nights zu starten? Abends, Wochenende ganz in Ruhe ohne Kinder aus dem Alltag raus und einfach sprechen über alles… auch mal die Sicht des andern zu lassen, warum will er kein Kind? Baustellen angehen, schmerzen beim sex vermeidbar? Aufteilung der care Arbeit etc. Erstnal zu zweit zu sich finden, dann kann man immer noch über den Kinderwunsch nachdenken

20

Sie hat ihm gesagt, dass das Diaphragma, wenn als alleinige Verhütungsmethode angewandt, unsicherer ist. Dass sie mittlerweile absichtlich schludert und zB hofft, das Spermizid hat noch nicht alle Schwimmer erwischt, wenn sie das Teil vorzeitig entfernt, verschweigt sie ihm wohlweislich.

23

"Ich verstehe nicht, wie alle auf dem „Kind unterjubeln“ Zug aufgesprungen sind… das macht die Freundin doch gar nicht! Sie hat ja anscheinend klar gesagt, dass die Verhütung nicht sicher ist! Das ist doch dann kein unterjubeln. "

Na dann lies bitte noch mal im Ausgangspost nach. Ihre Aussage, dass das Diaphragma nicht so sicher sei, hat sie extra gebracht, als Absicherung für ir Verhalten: Sie entfernt das Teil DIREKT nach dem Sex, in der Hoffnung, dass noch Sperma da ist, durch welches sie dann schwanger wird.

weitere Kommentare laden