wir sind eine Großfamilie und alle stört das.

Hallo, ich muss mal schreiben weil ich wieder sehr enttäuscht bin.Wir haben 3Kinder und das 4. Kommt bald.Ich muss sagen meine Kinder sind schon aktiv und ziemlich laut aber gut in der Schule und sie können sich auch benehmen nur halt nicht immer. Meine Eltern haben schon immer gesagt, die wären zu laut und stören beim Fernsehen usw. die haben so oft gesagt, dass ich sie falsch erziehe bis ich den Kontakt abgebrochen habe. Ich finde dagegen wir haben schlaue Kinder, zwei haben auf Gymnasium geschafft und sind sehr gut. Meine Schwiegermutter meint immer ich tue ihr leid weil die Jungs so toben und hat denen in meiner Abwesenheit das gesagt, ich finde es immer am schlimmsten sie sagt denen ich werde wegen den Krach irgendwann sehr krank.Was für ein Schwachsinn!!! Wenn mir irgendwann etwas passiert machen sich die Kinder Vorwürfe.Sie hätte den Kindern gesagt wir wären keine Familie wir wären Affenhaus. Ich habe mich so aufgeregt.Wie kann man nur.Ich empfinde es nicht so.Die Kinder helfen mir viel im Haus von Spülmaschine bis Waschmaschine usw.Bin wieder mal sehr enttäuscht und langsam zweifle ich und überlege warum die älteren so sind?? Morgen sind wir zu ihr zum essen eingeladen weil sie über Weihnachten verreist, ich habe wirklich keine Lust hin zu gehen. Augen zu und durch???

4

>>>Ich muss sagen meine Kinder sind schon aktiv und ziemlich laut<<<

Wenn du als Mutter das schon so empfindest, ist das für Außenstehende eventuell schon an der Grenze zur Unerträglichkeit.

Von daher stimmt deine Überschrift nicht. Mit (noch) drei Kindern seid ihr keine Großfamilie aber vielleicht sehr anstrengend.

1

Hallo

sind die Kids alle von dem jetzigen Freund/ Mann?
Ich finde es unmöglich wie sich sich aufführt? was ist eigentlich Ihr Problem, Kinder sind nun mal etwas laut usw....
ich finde es aber auch sehr traurig das sich deine Eltern auch so aufführen u meckern wegen deinen Kids sie wären zu laut!!
hast Du noch Geschwister?
ich hätte um ehrlich zu sein auch keinen lust dahin zu gehen.....

LG

2

Menschen die es nicht gewohnt sind, laute Kinder um sich zu haben, empfinden das schlimmer als man selbst.

Wir haben Freunde, die drei kleine Kinder haben............. ich mag sie sehr, aber besuchen ist sehr anstrengend.

Gerade auch weil die Kinder dann auch aufgedreht sind ....... wie das so ist wenn Besuch da ist, oder man wohin geht.
Wenn ich das Getobe, Gekreische und Gerenne immer um mich hätte, würde ich ausrasten.
Das ist aber nicht böse gemeint.

Natürlich kann man sich solche Sprüche wie Affenhaus und Krank sparen, das finde ich Dir gegenüber frech.

3

hallo,
ich würde wohl die einladung ausschlagen mit der begründung, dass du ihr ihre lauten, unerzogenen, wilden, krankmachenden enkel nicht aufhalsen willst, ihr stattdessen lieber in einen indoorspielplatz fahrt, wo jeder so sein darf wie er ist und alle spaß haben :-).
vg

5

Hallo.

Ich verstehe nicht, was Dein Problem, dass Deine Kinder als zu laut und wild empfunden werden (und wie schon jemand schrieb ... wenn Du das schon so wahrnimmst, kann es für Außenstehende wirklich unerträglich sein), damit zu tun hat, dass man sich an Euch als Großfamilie stören würde ...

... ich komme selbst aus einer Großfamilie, meine Geschwister haben nen Haufen Kinder (Weihnachten werden 9 Kinder zwischen 0 und 12 Jahren da sein) und ich kenne viele Großfamilien ... und ich habe nie erlebt, dass es ein Problem mit dem Thema "Großfamilie" an sich gab.

>>> und sie können sich auch benehmen nur halt nicht immer <<<

Und DAS geht eben NICHT ... das hat aber nichts mit Großfamilie an sich zu tun.
Wie sich Deine Kinder in Euren eigenen vier Wänden aufführen, ist Eure Sache ... aber bei anderen Leuten haben sich die Kinder zu benehmen ... insbesondere wenn sie es ja eigentlich können.

Und immer diese Betonung, dass die Kinder ja schlau wären ... und zwei aufs Gymnasium gehen.
Du, ich kenne einen Gymnasiasten, dessen Benehmen unter aller Sau ist ... das eine hat doch nichts mit dem anderen zu tun ... und hilft vor allem wenig, wenn Deine Kinder die Nerven anderer Leute überstrapazieren ... "Ach, Oma, lass sie doch ... schließlich gehen sie ja aufs Gymnasium" ... echt jetzt?
Und wenn Deine Kinder wirklich so schlau sind, dann kannst Du ihnen doch auch sicher klarmachen, dass sie sich bei der Oma zu benehmen haben.

Wenn mir eine Kindertruppe so richtig auf die Nerven geht und sie mit schlechtem Benehmen auffallen, ist es mir übrigens total egal, ob diese Kinder zuhause die Spülmaschine ausräumen.

Bei Dir klingt das wirklich alles sehr nach "Nur die anderen sind die Doofen" ...

... wie wäre es, wenn Du mal bei Euch guckst, ob die Omas nicht doch recht haben ... schließlich empfinde ja beide da gleich.

LG

11

Kinder sind doch keine Roboter.

Kinder HABEN sich zu benehmen... was eine Aussage.

Kinder sind Kinder und sollen Kinder sein. Und dazu gehört eben auch, dass sie nicht wie Erwachsene funktionieren und perfekt erzogenes verhalten an den Tag legen.

Ich würde mein kind nicht anders erziehen weil es andere gerne so hätten.

Und Kinder sind nun mal wenn sie spielen lauter.

12

Du hast selber keine Kinder, oder?

weitere Kommentare laden
6

Hallo und Guten Abend,

also du hast bisher 3 Kinder und siehst dich als Großfamilie also ich finde das ist doch keine Großfamilie ich selber habe auch 3 Kinder und würde das anderst sehen .

Aber nagut nun zu Deinen Problemchen.
Jungs sind nunmal laut und Raufbolde zeig mir einen der es nicht ist. Alle Jungs die ich bisher kenne auch Einzelkinder sind abselute kleine "Tyrannen" ABER es sind nunmal Kinder und die müssen und sollen sich ausleben im Ramen natürlich.

Was Deine Familie da fasselt , ganz ehrlich sag Ihnen wie Du das siehst und ja sag es vor Deinen Kindern damit diese mitbekommen das es Dich gan z und gar nicht stört das Du genau dieses Chaos liebst , es brauchst das Du Ihnen dankbar bist wie Sie Dir helfen all das würde ich zu dieser Familienfeier erzählen und im Beisein Deiner Kinder.

Ich finde es auch unmöglich das die Gesellschaft immer an allen rumzumeckern hat vorallen an den Kindern sind zu laut , sind zu wild es nervt einfach nur. Aber ich sage immer was ich denke und wenn wieder ne Omi meint sich im Bus zu beschweren weil ein paar Kinder Ihrer Meinung nach zu laut reden dann mische ich mich da auch ein und verteidige diese Kinder , wie dermasen mich doch diese Rollatoren stören man hat ja gar keinen Platz mehr für den Kinderwagen. Meistens sind sie dann ganz still. :-)

7

>>>dann mische ich mich da auch ein und verteidige diese Kinder , wie dermasen mich doch diese Rollatoren stören man hat ja gar keinen Platz mehr für den Kinderwagen. Meistens sind sie dann ganz still. :-)<<<

Du bist doch nicht ganz bei Trost....

8

Hallo.

>>> Aber ich sage immer was ich denke und wenn wieder ne Omi meint sich im Bus zu beschweren weil ein paar Kinder Ihrer Meinung nach zu laut reden dann mische ich mich da auch ein und verteidige diese Kinder , wie dermasen mich doch diese Rollatoren stören man hat ja gar keinen Platz mehr für den Kinderwagen. <<<

Na ja, warum wundert es mich nicht, dass Du asoziale nervende ungezogene Bengel verteidigst, wenn Du selbst auf einem solch unterirdischen sozial unverträglichen Niveau unterwegs bist ...

... dazu passt auch die Nutzung des Wortes "anderst" (*örks*) ganz hervorragend, um sich ein rundes Bild machen zu können.

LG

weitere Kommentare laden
9

<<Meine Eltern haben schon immer gesagt, die wären zu laut und stören beim Fernsehen usw.>>

Wie alt sind den deine Jungs?

Ich würde nie behaupten, dass Fernseher wichtiger ist als glückliche Kinder. Aber geht es hier wirklich um den Fernseher oder ums Prinzip. Also man bittet die Jungs leiser zu sein um Erwachsene bei <Dies-und-Jenem> nicht zu stören. Aber die Jungs ignorieren komplett. Wenn es nur um's Fernsehen geht, wäre ich enttäuscht. Wenn es ums Prinzip geht und es ist nicht möglich, die Jungs mal um etwas Ruhe zu bitten, würde ich mir Gedanken machen.

<<sie können sich auch benehmen nur halt nicht immer.>>

Sind sie in dem Alter, in dem sie sich immer benehmen sollten? Wenn ja, dann ist es deine Aufgabe als Mutter dran zu arbeiten. Und ich denke, wenn dir das schon so auffällt, dass fällt es der Umwelt umso mehr auf!

<<und überlege warum die älteren so sind>>

Ich wurde so von den älteren erzogen. Es ist eine Sache, wie ich mich zu Hause benehme. Aber wenn wir irgendwo zu Besuch sind, bin ich "brav", denn die Regeln des Hausherren sind dann die oberste Priorität. Warum das so ist bei den älteren: es ist halt so. Jedem steht frei zu entscheiden, ob gut sein soll oder nicht.

<<ich finde es immer am schlimmsten sie sagt denen ich werde wegen den Krach irgendwann sehr krank>>

Das finde ich ehrlich gesagt auch schlimm und würde da ein Gespräch suchen und sie bitten, das zu unterlassen. Was die Kids bei dir daheim treiben ist eure Sache und geht niemanden was an!

44

"Sind sie in dem Alter, in dem sie sich immer benehmen sollten?"

Wie sie geschrieben hat, sind 2 davon schon im Gymnasium. Also definitiv ja. Zumindest diese beide sollten sich benehmen können. Meiner Meinung nach schon längst...

LG,
Natalia

13

Aus deinem Beitrag liest sich nicht heraus wer genau denn alle sein sollen ich lese aus deinem alle nur die Familie ?! Leute die den Lärmpegel und viel Bewegung nicht gewohnt sind empfinden mehrere Kinder oft besonders anstrengend selber ist man da nicht mehr so empfindlich man nimmt die Lautstärke anders war weil man es gewohnt ist . Wenn dich das mit 3 Kindern schon bewegt kann ich dir sagen mit 4 wird es nicht besser um so mehr Kinder um so mehr wird geschaut , gesucht und kritisiert . Das deine Kinder gut in der Schule sind und zu Hause helfen hat mit Benehmen nichts zu tuen . 3 Kinder sehe ich auch nicht als Großfamilie und so klein sind 2 davon nicht mal mehr da solltest du schon in der Lage sein das unter Kontrolle zu haben das sie sich außerhalb der eigenen vier Wände benehmen und ihren Larmpegel drosseln .

16

Weil sie vergessen haben, dass sie selbst mal jung waren.

Unsere Eltern/Großeltern kommen halt auch noch aus einer anderen Zeit...unterliegen oft einer autoritären Erziehung, in der Kinder sich zu gefälligst unterwerfen hatten, da sie ja noch keine vollwertigen Menschen waren.

Sorry, aber wenn Oma sich beim Fernsehen gestört fühlt, dann hat sie einfach keine Lust sich mit ihren Enkeln zu beschäftigen. Ich würde mir mehr Sorgen machen wenn sie stundenlang mit Oma fernsehen würden...

Und der Spruch von deiner Schwiegermutter ist doch total bescheuert. Ich hoffe du hast das bei deinen Kindern klargestellt.

Klingt aber nach einer harmonischen Beziehung zwischen dir und deinen Kindern. Offensichtlich lässt du ihnen Freiraum sich zu entfalten und ja ich finde, Kinder dürfen auch mal laut sein. So sehen wir das zumindest in unser kinderreichen Familie.

Sie müssen doch in der Schule usw. schon genug still sein und gerade Jungs brauchen einen Ausgleich dazu.

Deine Kinder sind gute Schüler und beteiligen sich am Alltag. Resultiert alles aus deiner Erziehung in dem deine Kinder dir das Vertrauen entgegenbringen, das du ihnen vermittelst!? So zu sein, wie sie sind und nicht wie andere sie haben wollen!?

Machen deine Kinder Sport oder sind im Verein? Vielleicht könnten sie sich so "gezielter" auspowern.

Liebe Grüße