Follikel über 30mm

hallo,

je mehr ich in diesem Forum lese desto unsicher werde ich.

Ich bin 41 - in meinem ersten stimulierten Zyklus - Tag 3-5 Femara, gestern (ZT 7) Ultraschallkontrolle - Follikel 30mm groß - mit Pregnyl 5000 ausgelöst.
Jetzt lese ich hier, dass 30mm zu groß sind - es eine Zyste werden kann, 30mm heißt, dass das Ei Überreif ist… ich bin total verwirrt und gebe langsam die Hoffnung auf.

Weiß nicht warum ich diesen Beitrag schreibe - aber ich bin einfach schon sehr frustriert - es wird diesen Zyklus wohl wieder nicht klappen.

liebe Grüße,
Lausam

1

Hallo :) was hat denn dein Arzt dazu gesagt ?

Bearbeitet von Jen2204
2

Danke für deine Antwort. Er war sehr wortkarg. Meinte nur, dass er auslösen wird. Kostet extra -zzg zum Ultraschall. Es schwingt halt mit, dass es eine Geldmacherei ist. Weil meine Eier sonst ja auch springen.
Ich bin mit dieser Kinderwunschklinik nicht so zufrieden.

Heute Morgen hatte ich plötzlich sehr starkes Bauchweh. Komisch da die Spritze ja schon am Montag um 15:30 war.

liebe Grüße

3

Also wenn du sagst du bist unzufrieden, würde ich vielleicht mich nach einer anderen Klinik umschauen.. Ich finde es ehrlich unverantwortlich jemanden so ohne weitere Infos einfach zu behandeln. Ich selber hatte zwar noch nie den Fall von so einem großen Follikel aber kann mir halt vorstellen das es schon sehr groß ist..

weitere Kommentare laden
5

Hey, Folikel werden unter Stimmulation schon mal größer.
Bei mir wird immer so bei 20mm ausgelöst.
Verstehe nicht so ganz, warum er so lange gewartet hat.
Aber ohne Auslösen ist die Gefahr einer Zyste unter Stimmulation schon erhöht. Daher würde ich das nicht mehr ohne Auslösen machen. Hatte auch mal so einen Folikel von 30mm nur mit Stimmulation. Alleine beim wachsen des Folis habe ich Schmerzen gehabt.
Das würd eich nie mehr machen.

Den US und die Auslösung muss man ab 40 bezahlen. Muss ich auch . Ich finde das aber noch im Rahmen

7

Zyste hatte ich noch nie. Aber ich hab auch noch nie stimuliert. Der Arzt sah den Follikel und hat ausgelöst. Ohne viele Worte zu verlieren. Der Wechsel in eine andere Klinik bedeutet wieder viel Geld und ich verliere Zeit. Mit 41 ist Zeit die Mangelware 😔

9

Das verstehe ich gut. Ich werde Im April auch 41.
Gut, dass er ausgelöst hat.
Natürlich kann das klappen. Habe hier gelernt, dass alles möglich ist 🙃
An welchen Tagen gehst du denn immer zum US?
Und was nimmst du zur Stimmulation ?
Ich nehme nur letrozol von ZT3-7 und habe dann an ZT 11 den US . Meist ist der Foli dann so 17 mm und ich löse dann 1 oder 2 Tage später aus.

weitere Kommentare laden
16

Hallo!
Ich mache eine ICSI.
Ein Folikel war 32mm. Mein Arzt hat dazu nichts gesagt.. es waren auch andere Folikel dabei, die waren dann etwas kleiner.
Insgesamt waren es dann 5 punktierte Follikel - mir wurde nichts über eine Zyste gesagt.
Obwohl ich auch zu Zysten neige.

Aufgrund meiner Erfahrung kann ich also sagen- Es muss keine Zyste sein.

Lg

17

Drücke dir die Daumen! Hoffentlich wird’s was. Ich habe den Zyklus abgeschrieben 🥹

18

Oh nein, das tut mir leid.
Nicht die Hoffnung verlieren, auch wenn es schwer fällt 🫤 es wird klappen!! 🍀

weitere Kommentare laden