Chronische Endometritis Vaginalbakterien

Hallo zusammen,

Bei mir wurde eine chronische Endometritis festgestellt, die gerade mit Doxycyclin behandelt wurde. Nächste Woche habe ich die Kontrollbiopsie.
Jena hat den Floraaufbau empfohlen den ich aktuell mit Omni Biotic Flora Plus mache und Vagisan Bakterienkapseln.

Nun die Frage an die Personen die schon Erfahrung mit chronischer Endometritis haben:
Wie oft habt ihr die Kapseln vaginal benutzt? Täglich oder ist das übertrieben?

Lieben Dank und liebe Grüße 😊

Bearbeitet von 170421
1

Bei mir wurden Ende 2019 Plasmazellen gefunden und erfolgreich mit Doxycyclin behandelt.

Seitdem nehme ich täglich Milchsäurebakterien oral (Probiona von nature love) und 1-2 Mal wöchentlich etwas vaginal.

Bei einer erneuten Kontrolle Herbst 2021 wurden keine Plasmazellen gefunden.

Erfolgreich schwanger wurde ich dann im April 2022 - es gab noch andere Baustellen.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶

2

Hallo,

bei mir genau das gleiche. Ich habe auch Omnibiotic Flora Plus genommen. Ich glaube täglich, sogar morgens uns abends. Die Vagisan Kapseln habe ich erst auch täglich genommen, dann immer ein Paar Tage dazwischen.

Ich habe übrigens auch mit Doxycyclin behandelt. Die Plasmazellen gingen von 26 auf 8 runter. Dann nochmal zwei Antibiotika und dann waren 0 Plasmazellen da. Gut also, dass du eine Kontrolle machst! Ich drücke natürlich trotzdem die Daumen, dass gleich alle weg sind.

Grüße

3

Vielen lieben Dank fürs Daumen drücken 🙏🏻

Ich hoffe, dass ich um eine 2. Runde Antibiotikum herum komme 😓

Meine Flora untenrum fühlt sich seit dem Antibiotikum und trotz den ganzen Sachen die ich nehme sowieso schon total durcheinander an.

Liebe Grüße

4

Hello, ich sollte erst eine Woche lang täglich, dann wöchentlich Milchsäure nehmen :)