Letrozol

Hallo ihr Lieben,

Eine Frage, ich muss bald mit Letrozol vom 4-9 Zyklustag beginnen.
Das ist mein erster Zyklus mit Hilfsmittel. Nun eine Frage an euch, hat sich durch die Einnahme euer Eisprung verschoben oder ist er gleichgeblieben?
Zudem meine meine FÄ das Letrozol Nebenwirkungen verursacht. Könnt ihr mir diesbezüglich eine Auskunft geben?
Bin sehr aufgeregt..
Würde mich über ganz viele Informationen bezüglich Letrozol freuen :-)

Vielen Dank!

1

Hallo Ellie 🙋🏼‍♀️ ich hab diesen Zyklus auch das erste mal mit Letrozol stimuliert. Das war auch super aufregend, also kann ich gut nachfühlen wie es dir geht.
Ich habe 1-0-1 vom 3-7 Tag genommen. Mir war etwas flau im Magen zwischendurch, und hatte manchmal das Gefühl dass mir sehr kalt ist. Aber ich denke das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich.

Sonst hatte ich nichts besonderes.
An ZT 11 hat man ein Follikel von 25mm in Ultraschall gesehen. Dann habe ich den ES auch abends ausgelöst.
Im natürlichen Zyklus waren die Follikel erst gegen Tag 22 so groß.

Freu dich auf den neuen Versuch und vertrau deiner FÄ!🥰 liebste Grüße

7

Bei mir hat die Gebärmutterschleimhaut sich nicht aufgebaut, als ich Letrozol genommen hab.
Kann dir empfehlen, unterstützend Granatapfel-Muttersaft aus der Drogerie zu besorgen. Und dann immer ein kleines bisschen zu trinken. Mach nicht meinen Fehler. So waren 2 Zyklen völlig schief gelaufen bei mir. Blöd, dass mein Arzt mir das nicht empfohlen hat. Ist ja klar, dass es so nicht klappen kann. Die Schleimhaut ist wichtig.

Alles Gute

2

Huhu ihr Lieben,
Ich kann hierzu leider nichts sagen, habe jedoch eine Frage. Wenn euer FA euch das verschreibt und ihr auch den ES auslöst, zahlt das die Kasse oder gilt es schon als KiWu Behandlung?

3

Das ist in einer Kinderwunschklinik und man bezahlt die meisten Medikamente selbst.

4

Beim Gyn zahlte es die Kasse.

weiteren Kommentar laden
6

Hallo,

Willkommen im Ellie,

ich muss Letrozol nehmen vom 5. bis 10. Tag, 3 Tabletten pro Tag. Der Eisprung ist meist etwas früher unter Letrozol. So war es bei mir. Es ist aber auch möglich, dass der nach hinten verschoben wird.

Nebenwirkungen habe ich keine.

Dir viel Erfolg #klee

Floeckchen :-)