Neustart - Bitte um Hilfe

Hallo ihr lieben,

Vorgeschichte :
Mein Partner und ich haben vor einigen Jahren beschlossen Schwager zu werden. Ich habe bereits eine Tochter. Wir haben immer mal probiert wenn ich dachte ich hätte meinen eisprung und ein paar Ovu test gab es auch. Bisher is nie was passiert und wir verhüten auch nicht. Das spermiogram sagt sie sind ein bisschen langsam aber alles gut soweit.

Nun habe ich beschlossen es mal mehr drauf an zu legen und lese hier sehr viele Sachen die scheinbar wichtig sind. Ich müsste diese Woche meinen Eisprung haben (Ovu test heute war negativ) und wurde gerne starten. Was gibt's es noch so? Muss man die Basal Temperatur messen? Was hat es mit der Genauen Zeit auf sich von der alle sprechen wenn der Ovu positiv ist? P. S. : Folsäure & Mönchspfeffer Nehmen wir auch.

Danke für eure Hilfe
Sarah

1

Man muss natürlich gar nichts, außer regelmäßig Sex haben und Folsäure einnehmen (die das schwanger werden nicht fördert, sondern Fehlbildungen beim Baby verhindert).

Temperatur messen kann als Ergänzung zu Ovus sinnvoll sein, weil man dadurch - aber immer nur im Nachhinein- feststellen kann, ob tatsächlich ein ES stattgefunden hat.

Richtiger Zeitpunkt ist Blödsinn, darauf kommt es nicht so genau an. Am Tag, wenn der Ovu positiv ist, oder am Tag danach, passt normalerweise beides.

Hast du regelmäßige Zyklen?

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰 5+2

2

Hallo, vielen Dank erstmal für Deine Antworten. Okay das ist ja schon mal gut da so viele sachen auch etwas verwirrend sind aber natürlich tut man ja gerne was dafür. Ja ich habe immer Regelmäßige Zyklen und das auch wirklich seit Jahren. Natürlich finde ich es aber auch seltsam das es ohne es jetzt nicht drauf an zu legen noch nicht geklappt hat. Es sind jetzt 6 Jahre ohne verhütung und ich hab zwar schon vieles gehört aber so ganz normal. Kommt mir das nicht vor. LG

3

Ohne das alles böse zu meinen.... Ihr müsst regelmäßig liebe haben das ist keine Frage.... Bin den ganzen ovus oder sonst was hin ich selber kein Freund denn damit macht sich die Frau nur nich mehr verrückt und bei zu großen Druck macht das der Körper schon gar nicht mit... Dein Körper lässt es zu wenn er soweit ist ☺️ einfach mal ohne Gedanken oder spontan auf Partys für 15 min weg gehen 😂 da ist man abgelenkt 🙈☺️ ich drücke dir sehr doll die Daumen ❤️

4

Hallo, ja das sagen mir sehr viele. Ich meine wir hatten in den ganzen Jahren ja auch..verkehr.. Aber anscheinend muss es wirklich dann auch mal mehr sein. Ich mein manche werden von 1x beim one night stand schwanger und bei anderen geht's dann gar nicht 🤷🏼‍♀️ das ist mir manchmal nen Rätsel wie das funktioniert. Aber du hast recht, es wird so kommen wenn es soweit ist🌼