Spermiogram Negativ

Hallo ihr Lieben
Wir haben heute die Ergebnisse des Spermiograms meines Mannes gekriegt. Negativ, 0 Spermien im Ejakulat.. was für Möglichkeiten bieten sich jetzt überhaupt? Sind wir definitiv an eine KiWu Klinik gefesselt oder besteht die Chance einer „natürlichen“ Befruchtung trotz alledem?

1

Hallo,

das tut mir leid zu hören.

Ihr müsst auf jeden Fall in eine Kiwu-Klinik. Wenn das SG nicht besser wird, muss wahrscheinlich eine TESE gemacht werden.

Vielleicht finden die aber auch heraus, warum das SG schlecht ist und es lässt sich verbessern.

Es ist nicht ganz unmöglich, dass doch irgendwann mal ein Spermium dabei ist, das dann auch noch den Weg zu deiner Eizelle findet, wahrscheinlich ist es aber nicht.

Alles Liebe 🍀💕

LG Luthien mit ⭐

2

Kenne mich da leider nicht so aus aber ich würde in eine Kiwu Klinik gehen und mich da beraten lassen.
Es gibt ja auch Präparate die "Mann" einnehmen kann wo die Spermien Qualität verbessern kann.
Noch dazu weiß ich das heiß baden und sauna sich wohl auch negativ auswirkt.
Aber wie gesagt ich weiß es nicht genau und würde auf jeden fall in die Kiwu-klinik gehen.

3

Hallo du! Erstmal tut es mir sehr leid, dass ihr solch ein niederschmetterndes Ergebnis habt erhalten müssen. Wenn keine Spermien im Ejakulat nachweisbar sind, kannst du auf natürlichem Wege auf keinen Fall schwanger werden- eine Kiwu ist unumgänglich. Warte nicht auf ein Wunder, ich rate dir, keine Zeit zu verlieren, wenn ein Kinderwunsch besteht...!