Verzweifelt, alles schwierig

Hallo ihr lieben
Ich bin seid zwei Jahren in einer Kinderwunsch Praxis und habe auch schon zwei erfolglose Transfere hinter mir
Habe auch mit pco zutun habt ihr auch damit zu kämpfen und wie wirkt sich das auf euch aus? Ich hab Akne Probleme was eine zusätzliche Last ist plus Haare werden immer dünner
Man kann ja auch nichts nehmen 😩😢
Mit der Arbeit alles unter einem Dach zu kriegen ist immer sehr schwer ich weis nie wie ich das machen soll und hab jetzt deswegen für den dritten Versuch gekündigt wie macht ihr das? Wie bekommt ihr jedes Mal so kurzfristig frei?

1

Was? Du hast gekündigt, um eine KB machen zu lassen?😯

Ich habe einen Bürojob und Gleitzeit, ich kann für die Termine immer raus. Mir ist bewusst, dass ich da Glück habe und es in anderen Bereichen nicht so einfach ist. Aber es lässt sich alles irgendwie regeln.

Was machst du denn gegen das PCO? Hast du Insulinresistenz? Nimmst du Metformin? Clavella?

Lass dich da am besten von der Kiwu-Klinik beraten oder von einem Endokrinologen.

Alles Gute 🍀

LG Luthien mit ⭐

4

Ja ich musste kündigen weil ich mir selbst immer viel Stress gemacht habe 😔
Nein insulinresistenz habe ich nicht das wurde schon getestet
Zurzeit kann ich leider nichts gegen pco machen
Ich kann nur noch hoffen das der dritte Versuch endlich klappt

2

Hallo,
ich hab auch wahnsinnige Problem mit der Haut seitdem ich die Pille nicht mehr nehme. Mache täglich folgendes und habe schon eine riesige Verbesserung:

1. Wenn ich aufstehe und einen Pickel habe tupfe ich mir nur auf den Pickel Cordes BPO 3% Akne Gel, dann putze ich meine Zähne und wasch die Creme wieder ab.
2. Nach dem Gesicht waschen (nur mit Wasser) und abtrocknen, gebe ich Garnier Mizellenwasser All in 1 für empfindliche Haut (lila) auf ein Wattepad und streiche damit über mein gesamtes Gesicht.
3. Auftragen der Hada Labo Creme
4. Kurz trocknen lassen und Clinique Moisture Surge 72 hour replenishing Hydrator im Gesicht auftragen.
5. Kurz trocken lassen und CeraVe Moisturising Creme auftragen.

Abends lasse ich die BPO Creme weg und trage als erstes, aber nur alle zwei Tage Pure Vitamin C Serum auf, macht man aber nur im Winter und muss dann auch unbedingt tagsüber Sonnenschutz tragen! Und Abends schließe ich die Pflege mit einer Schicht Vaseline ab.

Seitdem ich das alles mache, hat sich meine Haut wirklich merklich verbessert. Ich habe richtige Entzündungen und shhwere Akne und habe immer mit roten Narben zu kämpfen. Langsam wird es immer weniger und die Narben verblassen auch. Ich habe wirklich ganz große Hoffnung, dass ich nächsten Sommer wieder ohne Make up vor die Türe kann.

3

Ja das ist wirklich sehr viel was du auf deine Haut aufträgst. Ich werde mir die Sachen auch mal ansehen vielen Dank für deine Antwort
Ich wünsche dir ganz viel Erfolg ich hoffe es geht bald ganz weg

5

Hallo,
bei mir gab's auch Probleme mit den Terminen. So sehr, dass ich letztendlich die Kiwu wechseln musste zu einer Praxis mit Mehrschichtsystem. Wenn das Euer letzter Kassenversuch ist, habt ihr denn genug Diagnostik gemacht? LG

6

Ich denke schon ich hab alles gemacht was die Ärztin gesagt hat