Tiorfan Frage dazu

Hallo,

Leon 7/04 und Fiona 11/05 haben seit fast 2 Wochen durchfall und seit Mittwoch ständig hohes Fieber. bis 40.3°(war bisher das höchste.

Der KiA hat uns Tiorfan verschrieben.

Aber in der Packungsbeilage steht, das man es bei Fieber nicht geben soll. Ich werd noch Wahnsinnig. Was soll ich machen? Der KiA weiß vom hohen Fieber.

Bitte dringend um Tips

LG

Nicole

1

Liebe Nicole!
Tiorfan kann bei Fieber schon eingenommen werden, halt unter besonderer Vorsicht. So steht es auch in der Packungsbeilage. Das Pharmaunternehmen will sich halt nur absichern, damit nicht Eltern ihren Kind das Medikament verabreichen, ohne mit dem Arzt Rücksprache gehalten zu haben. Toirfan verhindert, dass über die Darmschleimhaut zu viel Flüssigkeit abgegeben wird und das Kind "austrocknet". Trinken deine beiden noch ausreichend? Wenn nicht, solltest du dringende eine Elektrolytlösung aus der Apotheke holen. Schadet auch so nicht. Falls du merkst, dass die HAut beim wegziehen nur noch schlecht "zurückgeht" solltest du in eine Klinik fahren, Kinder in dem Alter verlieren rasch zu viel Flüssigkeit und das kann echt gefährlich werden. Da beide krank sind schaut es ja eher nach einem Virusinfekt aus, ich hoffe für dich, dass du verschont bleibst.... Mein Kleiner bekommt zur Zeit auch tiorfan und dazu noch Lacteol (Milchsäurebakterien), aber wir sind einigermaßen übern Berg :)
Wünsche noch recht gute Besserung
Liebe Grüße
Alex

2

Hallo,

danke für deine schnelle Antwort.

Ja, trinken tun sie Gott sei dank gut.

Scheint wohl ein Infekt zu sein. Ach so ist das dann in der Packungsbeilage gemeint!

Da steht auch, bei Eitrigem oder Blutigem Durchfall. Blutig ist der nicht, aber wenn Fiona pupst, dann kommt immer was mit. Nicht viel, aber es kommt. Gestern war da son bischen gelblich. Mein Mann meint, das wär von der Pampers. Kann aber nicht, da nicht viel drin war, und man das hätte gesehen. Der Kia meint, da er es nicht gesehen hat, kann er nichts dazu sagen.

Ich hab halt nu Angst, das ich was falsch mache!

Ja ich hoffe auch verschont zu bleiben. Unser Großer hat bisher immer Glück gehabt. (toi toi toi, auf Holz klopf)

lg

Nicole

4

Liebe Nicole!
Das der Stuhl anders aussieht kann auch vom Essen kommen. Wenn die Kleine (mein Kleiner ist übrigens einen Monat jünger, dafür mein Großer einen Moant älter :) ) jetzt durchfallbedingt weniger feste Nahrung oder einfach nur bestimmte Sachen zu sich nimmt, kann sich schon mal die Farbe verändern. Aber es hört sich zumindest nicht schlecht an, wenn du schreibst, dass halt der "Durchfall" mit rauskommt wenn sie pupst. Zumindest hat sie dann wahrscheinlich noch genaug Flüssigkeit. Bei richtig schlimmen Durchfall geht alles wie Wasser durch und nach oben erbrechen sie dann was das Zeug hält...
Wünsche euch weiterhin gute Besserung, wenn noch was ist melde dich. Da Nils schon seit November immer wieder durchfallgeplagt ist, kenne ich mich etwas aus...
Lg Alex

weitere Kommentare laden
3

hallo pupsy,

über das Medikament weiß ich nichts.Für meine beiden Jungs hatte ich immer Parazetamol Zäpfchen verschrieben bekommen.

Wenn ich deine Nachricht lese, hört sich das nicht sehr gut an,ich würde mit den Kindern so schnell wie möglich ins Krankenhaus fahren, wenn sie schon seit

2wochen den Durchfall haben und dann noch das hohe Fieber.Ab ins Krankenhaus. Wünsche deine Kinder gute Besserung.

LG
leby#liebdrueck

5

Hallo,

danke für deinen Antwort.

Waren 2 mal beim Notdienst, dieser befindet sich im KH.

Paracetamol sollen die beiden nicht mehr nehmen, da Fiona mittlerweile sehr wund ist. Tu zwar immer Penaten drauf, aber wirklich was bringen tut es nichts.

LG
Nicole

9

Hallo Nicole,

hast du schon was neues erfahren, was mit deinen Kindern ist? Ich hoffe dir konnte Mittlerweile geholfen werden und deine beiden #schrei süßen geht es ein wenig besser.

LG. #liebdrueck
Elvira

weitere Kommentare laden