schwankende temperatur (fieber)

hallo,
meine tochter (3 1/2) hat seit gestern fieber, mal ist es weg und dann wieder hoch. gestern nachmittag bis 39,9°C. nachdem fiebersaft war es dann wieder runter, aber nachts fing es wieder an. heute morgen war das fieber ganz weg, ab mittags fing es wieder an bis 40,3°C. habe ihr dann wieder den fiebersaft gegeben und das fieber ist gefallen. heute abend als sie schlafen ging war es wieder ganz weg. celina ist zwischendurch extrem müde und schläft viel (was sie noch nie getan hat auch wenn sie krank war), ausserdem isst ist fast gar nichts (was bei ihr aber immer so ist wenn sie krank ist). wir haben seit letzten sonntag leichte erkältung mit seltenem husten (meist einmal nachts und 1-2 mal tagsüber). hat jemad eine idee was es sein könnte? bisher sind sonst keine anderen symtome.
gruss feli

1

Hallo Feli,

Uns geht es ähnlich. Raúl (3 Jahre) geht seit 4 Wochen in den Kindergarten. 1 Woche ging es gut, dann hatte er das Wochenende eine Rotznase und erhöhte Temperatur. Habe ihn dann die Woche daheim gelassen, weil er Mitte der Woche fast 40°C Fieber bekam. Dann war das Fieber weg und leichter Husten kam hinzu. Nach der einen Woche daheim ging er Montags wieder in den KiGa, ab Mitte der Woche schien seine Rotznase und auch der hinzugekommene Husten abzuklingen. Nun war er volle 14 Tage im KiGa und hat seit heute wieder Fieber. Heute Nacht klagte er über Schmerzen im rechten Ohr. Ich befürchte eine Mittelohrentzündung. Raúl hatte so etwas noch nie. Ich bin von einer ganz normalen Erkältung ausgegangen. Aber da er heute schon wieder fiebert, wird mir das Ganze auch etwas unheimlich. Montag gehe ich zum Arzt und bin mal gespannt was dabei herauskommt.
Vielleicht ist es bei euch auch ein fiebriger Infekt. Eine dicke Erkältung halt. Ich habe den Arztbesuch jetzt auch eine Weile hinausgezögert, weil ich dachte es sei nur sowas. Aber langsam bekomm ich doch Angst, da sich vielleicht was auf der Lunge oder den Bronchen abgesetzt hat.
Bin ja mal gespannt was es bei euch ist. Wir können uns ja auf dem Laufenden halten. ;-)

Gute Besserung für deine Maus.

Lieben Gruß
Sandra

2

hallo,
celina schleppt auch dauernd was aus dem kiga an, sie ist bald mehr zu hause wie und geht schon seit august.
mittlerweile wird der husten schlimmer (sie bekommt aber schon hustensaft) und ich mache mir langsam auch gedanken ob es nicht doch auf die bronchen oder die lunge geht. wir werden jetzt gleich den kia anrufen, ich hoffe er kommt dann auch vorbei.
bei denem raul hört sich das wirklich nach mittelohrentzündung an, das hatten wir letztes jahr auch dreimal. raul ist übrigens ein schöner name (wird das wie ra ul ausgesprochen?).
euch auch gute besserung.
gruss feli

3

hallo,
wir waren jetzt im kh, da unser kia nicht erreichbar war. celina hat eine mandelentzündung. im kh hat sie dann vorhin auch noch ohrenschmerzen bekommen, ist aber nur leicht gerötet.
gruss feli