Schmerzen in der rechten Brust?

Hallo zusammen,

Ich habe mir diesen Acc angelegt, da es zu dem Thema anscheinend schon viele Fragen und Antworten gegeben hat.

Ich bin noch keine Mami und auch nicht schwanger. Ich bin 25 Jahre und mich quält derzeit etwas.. mein Busen.

Ich habe seit ca 3 Wochen ( kurz um den Eisprung) Schmerzen in der rechten Brust. Das ist eher ein ziehender Schmerz. Manchmal nur Stellenweise, manchmal gefühlt ganze Brust. Ich habe vor 1 1/2 Wochen auch am Nippel rumgedrückt und es kam ein mini mini klarer Tropfen raus. Danach war nichts mehr. Ich nehme seit ca. 2 Jahren keine Pille oder andere Hormone ein. Trinke Jod für die Schilddrüse, weil ich manchmal in die Unterfunktion rutsche.

Ich war bei meinem Fa und er hat abgetastet und hat eine „Verhärtung“ gespürt. Muss aber dazu sagen, da ich da kurz vor der Periode stand, die Brüste allgemein sehr hart und schwer waren. „Ich solle mir da aber keine Sorgen machen“ sagte er.. lustig

Ich habe mir nun einen Termin beim
radiologen gemacht. Der ist aber erst am 30.04.. muss bis dahin also noch etwas warten..
Ich bin ein Hypochonder und habe deswegen auch echt immer Schiss. Ich habe bereits alles mögliche im Internet gelesen.. von Krebs bis Zyste bis Tod..

Bitte bitte vll kann mir jemand eine plausible Erklärung geben?!? Meine Periode habe ich heute bekommen. Mein Zyklus ist immer auf den Tag genau 28 Tage. Die Brüste sind noch schwer und der leichte aber unangenehme Schmerz sitzt noch.

Vll hatte jemand ähnliche Symptome und kann mir die Angst nehmen..

Danke und Liebe Grüße