Übelkeit vor Periode, Probleme mit PMS

Hallo ihr Lieben,

ich brauche jetzt einfach einen Rat endlich mal, weil kein Arzt mir wirklich hilft. Entweder heißt, dass es Jung bin oder schlank bin oder einfach Stress habe.

Ich hatte bis letztes Jahr August immer meine Periode zum 10. eines jeden Monats bekommen. Ab August ist mein Zyklus nur noch am schwanken. Mal 10 Tage später, mal 7, mal 18 und stand heute 5 Tage später. Ich habe soweit ich weiß nichts anderes gemacht. Ich hatte schon immer mit PMS zu kämpfen, aber seit August ist es schlimmer geworden. Auch jetzt gerade. Extreme Übelkeit, Tests sind alle negativ. Brüste spannen und habe auch sonst meine anderen Symptome, sobald meine Periode dann kommt. Aber wieso kommt die nicht einfach wieder so wie früher? Und wieso habe ich so stark mit Übelkeit und generell mit PMS Probleme? Habt/hattet ihr das auch? Ich muss vielleicht dazu sagen, dass ich jetzt so seit Januar bis heute Stress habe, November bis Dezember mit Grippe & Corona flach lag. Okey, vielleicht kann ich es deswegen verstehen. Aber was war dann davor die Monate? Da hatte ich eigentlich nicht wirklich viel Stress.

Ich fühle mich langsam sehr ratlos, weil mir keiner hilft und ich nicht weiß, was los ist.

Ich danke euch jetzt schon!

Liebe Grüße Kristina

1

Hinzufügen ist: ich bin 23 Jahre alt, ernähre mich in Ordnung, könnte aber besser sein & mache leider gar keinen Sport. Ab und an mal spazieren gehen und Fahrrad fahren.