Großer Vorhof Septum defekt

Hallo ich habe vor kurzen erfahren das mein Sohn einen großen Vorhof Septum defekt hat am Herzen Und am offenen Herzen operiert werden musste zwischen fünf und sechs Jahren und ich habe so extrem Angst davor hat jemand damit schon Erfahrung gemacht

1

Hallo,
ich bin Mutter eines Kindes mit schwerem Herzfehler..unter anderem auch ein Septum defekt (und noch mehr am Herzen)
(*** vom URBIA-Team editiert***)
Eine Art Selbsthilfe Gruppe. Hat mir sehr,sehr geholfen.
Unser Sohn wurde bisher zwei Mal in Erlangen operiert, dort waren wir super zufrieden..die dritte Operation wird auch dort stattfinden

Bearbeitet von urbia-Team
2

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

3

Hallo Eva,
ich bin auch mit einem Herzfehler (Ventrikelseptumdefekt) zur Welt gekommen und wurde mit 2 Jahren am offenen Herzen mit Herz-Lungen-Maschine operiert. Das war vor gut 30 Jahren in Köln, die "Technik" ist heute sicher viel fortgeschrittener.

Heute führe ich ein ganz normales Leben, mache Sport (Halbmarathon und Volleyball) und hab nur eine Narbe die mich daran erinnert und der Besuch beim Kardiologen alle 3 Jahre zur Kontrolle.

Dein Sohn wird das schaffen und dann ein normales Leben führen können. Alles Gute! Wenn du Fragen hast, gerne über PN.

4

Vielen lieben Dank

5

Ich bin 34 Jahre ,
Habe als Kind mehrere ventrikel septum Defekte gehabt .
Wurde am offenen Herzen operiert und gepatcht . Seither nie Probleme gehabt :)
Immer alles in Ordnung .
Und heute 33 Jahre später wird das nur noch ein Klacks sein :)
Ich bin im Uniklinikum Münster operiert worden.
Es wird alles gut werden und dein Kind ein ganz normales Leben führen ❤️

Alles gute 🍀