Panikattacken & Kribbeln in Arme und Beine

Hallo ihr lieben,
Und zwar kennt sich jemand mit Panikattacken und Kribbeln in Armen & Beinen aus ?

Ich war vor 2 Wochen im Krankenhaus hatte kribbeln arme Beine und im Gesicht.. MRT vom Rücken Nacken und Kopf wurde gemacht alles unauffällig.. Hatte Herzrasen & seit 2 Tagen tut mir der Brustkorb & der linke Arm weh.

Ich war schon im Januar beim Kardiologen aber alles war ok..

Vielleicht ist hier ja eine Leidens Genossin die sich austauschen möchte ?

Liebe Grüße :)

1

Ich habe seit 10 Jahren eine Angststörung und Panikattacken. Bei mir war es mit den Symptomen genau gleich wie bei dir und extrem stark, die Ärzte haben aber nie was gefunden. Seit einem KH Aufenthalt und die passenden Medikamente, ist es num viel besser geworden. Was hast du denn bis jetzt schon betreffend der Psyche unternommen?

Liebe Grüsse :)

4

Ich habe noch nichts unternommen, der Arzt meinte vielleicht kommt es von meiner Schilddrüse die Ende Juli raus genommen wird..

Aber es ist schon echt schlimm an manchen Tagen..
werde nachts manchmal sogar wach von den Schmerzen im Brustkorb lenke mich dann ab & schlafe wieder ein :/

5

Hallo

was mir gerade noch einfällt:

Durch die Panikattacken ist man ja mega angespannt und verspannt. Es kann sein, dass sich in der Brustwirbelsäule was quer gesetzt hat und das bis in den Arm ausstrahlt.

Habe ich auch oft gehabt und in manchen Positionen war es dann schlimmer in manchen auch mal nicht spürbar.
Wenn der Doc oder Physiotherapeuten nichts feststellen, lass mal beim Osteopathen schauen.

Ist aber eben nur so ein Gedanke aber ja, die Psyche kann einem übel mitspielen...


LG und gute Besserung

2

Das Kribbeln kommt von einer Überversorgung mit Sauerstoff durch die Hyperventilation bei einer Panikattacke. Vielleicht hilft dir das beim nächsten Mal?

Mir hat das immer sehr geholfen zu wissen, wieso diese Symptome jetzt auftreten.

Alles Gute!

3

Hallo,

ich hatte meine Beschwerden bei Panikattacken ausschließlich links: Schmerzen im linken Arm, Druck auf der Brust, Luftnot, Taubheitsgefühle...

Wie schon meine Vorrednerinnen fragten, war mein erster Gedanke, was machst Du gegen die Panik? Bist du bereits in Therapie?

Schau mal nach japanischem Heilströmen Finger, das hilft schon und du kannst es immer und überall machen, fällt nicht einmal auf. Jedem Finger werden Gefühle und Organsysteme zugeordnet und damit kannst Du Ruhe finden und das beeinflussen.
https://www.youtube.com/watch?v=I96kOWqvaQw&t=5s

Ansonsten hilft mir Yoga . Ich mache Yin Yoga und Hatha Yoga.
Qi Gong habe ich auch mal gemacht, aber leider gibt es hier keinen Kurs mehr. Das hat mir auch sehr sehr gut getan.

Nicht zuletzt ist ein guter Therapeut oder psychologischer Heilpraktiker wichtig.

Falls du weißt, ob die Attacken ihren Ursprung in einem Trauma haben, dann kann ich auch EMDR Traumatherapie sehr empfehlen, das hat bei mir den Durchbruch gebracht nachdem mein damaliger Psychotherapeut nicht mehr weiter kam.

Und ATMEN ATMEN ATMEN.
Mach Atemübungen, z.B. https://www.yogamehome.org/yoga-wechselatmung
kannst du viel Ruhe in den Körper bringen, genau wie mit täglicher Meditation. Ich mache sehr gerne diese hier von Inner Garden, da reichen schon die kurzen von bis zu 15 mIn
https://www.youtube.com/channel/UCRcO0D-_VS0xsMps1EbCbQg

Gute Besserung für dich, ich weiß wie schlimm sich das anfühlen kann. Aber man kommt wieder in bessere Zeiten, ganz bestimmt. Und wer die Kraft hat, die Panikattacken durchzustehen, der hat auch den Mut, sich ein Leben ohne zurück zu erobern!

LG