Kreuzbandriss

Hallo ihr Lieben,

Ich bin vor 2 Wochen vom Fahrrad gestürzt und habe mir laut MRT mein vorderes Kreuzband angerissen. Ist es normal, dass bei einem kreuzbandriss die schmerzen ins Schienbein bis zum Fuß runter austrahlen? Hat jemand Erfahrung mit Schmerzen nach Kreuzbandriss oder Anriss?

LG Tina

1

Ich hatte zusätzlich noch einen großen Korbhenkelriss des Innenmeniskus. Entsprechend hat das ganze Knie stark geschmerzt...

2

Kann auch die Muskulatur sein die verkrampft? Das Kreuzband hat ja schon eine zentrale stabilisierende Funktion fürs Knie und wenn die jetzt erstmal nicht ganz da ist muss die Muskulatur viel leisten.
Bei mir war Kreuzband&Innenband ganz durch und Meniskus hat auch noch was abbekommen. Tat gar nicht so weh, aber wsl sind die Nerven halt auch mit durchgerissen, die Muskulatur hat dann auch wahnsinnig schnell abgebaut weil der Input von den Nerven gefehlt hat und ich sie gar nicht mehr ansteuern konnte.

Drück dir die Daumen für eine gute Genesung. Ist leider schon eine größere Verletzung, aber wenn es nur angerissen ist geht es bestimmt deutlich schneller.