Schlafwandeln als erwachsener

Guten Abend,

mir ist heute Nacht etwas passiert und ich muss es einfach los werden, da es mich sehr belastet und ich einfach schockiert über mein Handeln bin.
Kleine Infos zu mir, ich bin 28 Jahre alt, lebe alleine und beruflich Erzieherin. Gehe 3-4 mal die Woche zum Sport und führe meiner Meinung eigentlich ein ziemlich ausgeglichenes Leben.

Ich hatte einen ziemlich heftigen Alptraum heute Nacht und bin gegen 0:30 Uhr hochgeschreckt. Natürlich war ich danach total durch den Wind und konnte nicht mehr schlafen. Es war eher wie im Halbschlaf. Ich habe angefangen meine Wohnung aufzuräumen und einige Briefe geöffnet die noch auf meinem Schrank lagen, weil ich dazu nicht kam. Irgendwie verschwimmen meine Erinnerungen immer mehr, ich bin dann runter in die Garage zu meinem Auto. Danach zur Bank ist so 2 Gehminuten von mir entfernt um noch ein paar Überweisungen an den Automaten zu machen.Danach bin ich wieder nach Hause und habe mich ins Bett gelegt.

Heute morgen bin ich aufgewacht und konnte nicht mehr unterscheiden ob ich es wirklich gemacht habe oder geträumt. Also die Briefe waren geöffnet und bin ich vor der Arbeit noch zur Bank um nachzusehen, auch da, die Überweisungen habe ich tatsächlich getätigt.

Ich weiß nicht irgendwie bin ich so über mich selbst erschrocken, nachts das Haus verlassen zu haben es war 2:15 Uhr als ich die Überweisungen getätigt habe. Was ich die 1,5 Stunden dazwischen bis auf die Briefe gemacht habe, keine Ahnung.

Habe so Angst vor mir selbst gerade und dass sowas wieder passiert…
Soll ich einen Arzt aufsuchen? Hat jemand Erfahrung?