Erfahrung mit Dreck und Blut in der blase

Hallo hat jemand Erfahrung mit Dreck und Blut in der blase beim Kind nach Blasenentzündung wurde durch Ultraschall erkannt da immer das falsche Antibiotika gegeben wurde bei der Blasenentzündung

1

Ich dachte, ihr wart heute beim Facharzt???

Es gibt kein „Dreck und Blut in der Blase“, den man mit Ultraschall sehen kann. Was soll denn das für Dreck sein.
Fahrt ins Krankenhaus!

2

Wir gestern beim Kinderarzt zum Ultraschall da wahr was in der blase und dann sollte er nochmal Urin abgeben und dann kamen da auch so Stückchen raus

3

Und Blut kam ja auch er hatte ja so lange die Blasenentzündung Schmerzen oder so hat er ja keine

weitere Kommentare laden
7

Es gibt keinen "Dreck" in der Blase. Entweder ist das geronnenes Blut oder kleine Nierensteine. Es gibt im Urin auch sogenannte "Zylinder", das kommt dann aus den Nierenkelchen. Alles aber nicht normal in der Harnblase.

8

So ungefähr sieht das aus nur nicht so gross Bild ist von Google

13

Blut kann in der Blase sein, meistens wegen einer Entzündung der Nieren oder Blase. Dreck gibt es nicht, aber Nierengrieß und Nierensteine können vorkommen. Mittels einer Urinuntersuchung sollte da auch schnell geklärt werden. Es gibt in Apotheken und bei Amazon Teststicks für den Urin.
Was das Antibiotikum betrifft, sollte, wie schon empfohlen, auf Resistenzen untersucht werden, wenn das 1. und 2. AB nicht helfen.
Was aber sein kann, ist, dass der Grieß und die Nierensteine die Schleimhäute verletzen und eine Entzündung verursachen können.

14

Danke für deine Antwort ja sie meinte denke so Ablagerungen ich meinte zu ihr also ist da Dreck und Blut in der blase da meinte sie ja sozusagen