Innere Unruhe & Einschlafstörungen

Hallo,

seit unserem Umzug letztes Jahr im Oktober habe ich manchmal Schlafstörungen. Ich hab mir etwas schwer getan mit dem Wohnungswechsel und hab dadruch immer schlechter geschlafen.
Das hat mich in einen richtigen Teufelskreis hineingezogen. "Ich muss doch schlafen, ich muss morgen ausgeruht für die Arbeit sein, stimmt was nicht mit mir? Wann wird das wieder normal? Der Gedanke muss aus meinem Kopf blabla...." Das waren den ganzen Tag über meine Gedanken und klar, dass ich dann natürlich nicht einschlafen konnte und sofort innere Unruhe hatte. Hatte den ganzen Tag schon Angst vor dem Schlafen. Und ich liiiebe schlafen eigentlich. Schon mein zu Bett gehen. Am Wochenende habe ich wie ein Baby geschlafen, da war alles gut. Aber Sonntags hat es dann schon wieder begonnen. Mein Körper war da in einem richtigen Teufelskreis... Inzwischen ist es schon sehr viel besser. Ein paar mal kann ich nicht richtig einschlafen und habe innere Unruhe.
Und nun meine Frage an euch: Wie schaffe ich es, dass dieser Gedanke, bzw. diese Gedanken aus meinem Kopf verschwinden? Ich will eigentlich nicht googeln wie was wo, denn dann beschäftige ich mich immer mehr damit und ich glaube wenn ich einfach garnicht daran denke, verschwindet der Gedanke irgentwann wieder aus meinem Kopf. Aber so ganz ist er nicht weg, habt ihr da vielleicht Tipps?
Danke :)

1

trinke abends Tee mit Lavendel und Melisse. vor dem Zubettgehen eine Zeitlang vorher nicht mehr ans Handy gehen wegen dem blauen Licht.