Was könnte das sein?

Hallo,

Ich weiss hier sind keine Ärzte, aber eventuell hat jemand ja das selbe mal gehabt und kann mir eventuell sagen was es ist.

Also ich hatte meine Periode und am letzten Tag dieser fingen Bauchkrämpfe an, dachte erst es ist eventuell noch wegen meiner Periode wobei mir das schon auch etwas komisch vorkam, weil es erst am Ende auftrat.

Dann am nächsten Tag (Samstag) war mir den ganzen Tag übel und ich hatte immernoch Bauchkrämpfe. Dazu tat mir alles weh. Ich hab mich abends dann übergeben.
Ich dachte dann ok eventuell hab ich einfach Magen-Darm.

Dann Sonntag war die Übelkeit weg, aber ich hatte immernoch Magenkrämpfe.
Heute (Montag) dann das selbe nur Magenkrämpfe.
Dazu hab ich leichten Durchfall. Aber keine Fieber nicht mal erhöhte Temperatur.

Die Schmerzen sind im Liegen Schlimmer vor allem beim Liegen auf der rechten Seite. Ich wache nachts oft auf wegen den Schmerzen.
Wärmflasche hilft nicht.
Wenn ich druck auf meinem Bauch ausüben oder etwas auf meinem Bauch liegt (zb Unsere Tochter) dann tut es mehr weh.
Die Schmerzen sind auf Bauchnabelhöhe, aber nicht nur einseitig.
Beine anziehen verringert den Schmerz nicht.
Der Schmerz ist immer da egal was ich mache auch beim sitzen oder laufen.
Wenn ich meinen Bauch Abtasten und rein drücke dann tut es links kaum weh. Es tut eher mittig beim Bauchnabel und rechts weg wenn ich rein drücke.

Ich weiss viele werden sagen geh zum Arzt. Ja war halt unpraktisch ab Samstag dachte ich ja es ist Magen-Darm und Wochenende hat ja kein Arzt offen. Und ins Krankenhaus wollte ich damit nicht.
Wollte schauen wie es morgen ist und dann morgen zum Arzt gehen.

Hab Angst das es was schlimmes ist wie zb Blinddarmentzündung oder noch was schlimmeres.
Ich will nicht operiert werden müssen.

Hatte jemand so etwas auch mal und was war es dann?

1

Hört sich bisschen wie Magen-Darm an, aber ich glaube da hat man nicht durchgängig Schmerzen… würde dann eher auf Blinddarm tippen, wobei da ja die Schmerzen noch stärker werden, wenn man auf dem Rücken liegt und das rechte Bein anzieht. Lass es morgen vom Arzt abklären, wenn es nicht besser ist.
Sind ja dann schon ein paar Tage…

Einen OB hast du aber nicht vergessen?

Gute Besserung

2

Ich benutze seit Jahren meine OB's mehr deswegen kann ich keinen vergessen haben 😅

3

Hihi ok, hatte vorhin einen anderen Beitrag gelesen, wo einer vergessen wurde, daher die Frage.

4

Reizdarm? hast du Fieber? bei Fieber könnte eine Blinddarm Entzündung wahrscheinlich sein. wenn du Mal kalte Auflagen draufmachst, wird es dann besser und bei Wärme schlechter? Dann könnte wirklich eine Blinddarm Entzündung dahinter stecken

5

Reizdarm hm keine Ahnung. Ich hatte sowas noch nie also finde ich es schon etwas komisch.
Fieber habe ich keins nein.

Kalte Auflage habe ich noch nicht probiert da ich das nicht so gerne mag, weil ich Kälte empfindlich bin.
Wenn ich eine Wärmflasche auf den Bauch machen dann wird es weder besser noch schlechter es bleibt einfach so.

Die Schmerzen sind aber auch nicht immer gleich. Es sind manchmal wie so eine Art Schübe wo sie kurz stärker werden und dann wieder schwächer. Manchmal sind sie kurz ganz weg und kommen dann wieder.
Sowas ähnliches kenne ich nur von meiner Schwangerschaft vor 4 Monaten, da hatte ich gegen Ende sowas auch aber nicht die ganze Zeit sondern immer nur mal kurz.

6

ja dann geh in eine Arztpraxis, wo sie evtl. Ultraschall machen können