Durst nach Ausschabung vor einem Jahr

Hey ihr lieben :)

Ich hätte eine Frage aus reiner Interesse und wollte einfach mal hören, ob es jemandem genau so geht :)

Vor einem Jahr im Mai hatte ich eine Ausschabung in der 11. SSW wegen einer MA. Seit dem hat sich mein Durstgefühl schlagartig geändert und bis heute angehalten.

Vor der MA habe ich mich zwingen müssen viel zu trinken. Habe oftmals nur 1-2 Gläser am Tag getrunken und das hat mir „gereicht“. Wirklichen Durst hatte ich kaum, nichtmal im Sommer wirklich. Auch da ging vielleicht ein Liter. Wenn ich mich gezwungen habe mehr zu trinken, dann musste ich gleich Pipi. Gefühlt jedes Glas kam nach 5 min unten wieder raus 😳

Nun trinke ich seit der Ausschabung enorm viel und habe einen Dauerdurst. Alleine heute bin ich bei fast 3 Liter. Und so geht das nun täglich. Das hätte ich früher trotz Zwang niemals geschafft, mein Körper wollte das einfach nicht.

Hausarzt und Frauenärztin konnten mir das nicht erklären.

Ist jemand so etwas auch passiert? Ist ja nicht dramatisch, aber schon eine plötzliche Veränderung. 😆

1

Bei mir ist das nicht so (3fehlgeburten), obwohl ich eigentlich das selbe Problem hatte. Ich war froh, wenn ich 500ml am Tag geschafft habe und alles andere trifft ebenfalls zu.
Mich wundert es aber auch nicht sonderlich. Du hast dir angewöhnt, mehr zu trinken. Der Körper gewöhnt sich ja ebenfalls dran.
Wenn ich ein paar Tage im Krankenhaus bin und immer um 12 Uhr Mittagessen ist, bekomme ich die Zeit danach auch erstmal um 12 Uhr Hunger.

Jetzt bin ich in der 26. Woche und trinke extrem viel. Ich kann mir überhaupt nicht mehr vorstellen, weniger zu trinken. Ich glaube, das es nach der Schwangerschaft auch anhalten wird. Evtl etwas weniger durst, aber trotzdem deutlich mehr als vorher.

2

Hi, eventuell ist der Zeitpunkt nur Zufall - hast du ggf auch einen beginnenden Diabetes oder andere Ursachen ausschließen lassen?

4

Hi, ja das hat der Hausarzt schon überprüft, nichts ungewöhnliches ☺️

3

Ist es wirklich Durst oder ggf. doch nur eine Gewöhnung?

5

Wirklich Durst, es kam nämlich direkt nach der OP, davor war alles wie immer. Hatte es auf die Narkose geschoben, aber dem war wohl doch nicht so 😆