Kind Blut im Urin

Hallo habe mal eine Frage vielleicht kennt sich ja jemand aus mein Sohn 8 jahre hatte jetzt 3 Wochen lang eine Blasenentzündung die als nicht weg gehen wollte und er musste 3 verschiedene Antibiotikums nehmen letzte Woche Donnerstag wahr sein Urin dann wieder in Ordnung aber aber eben Grade hat er pipi gemacht und er sah aus wie Blut morgen sollen wir zum Arzt kommen da soll seine blasen kontrolliert werden weil er ja so lange die Blasenentzündung hatte hat jemand eine Ahnung was es sein könnte lg

1

Bei einer Blasenentzündung/Harnwegsinfekt kann der Erreger im Urin nachgewiesen werden und dann ein auf den Erreger zugeschnittenes Antibiotikum verordnet werden.

Die Vorgehensweise irritiert daher ein wenig.

Das Blut muss auch nicht zwangsläufig Folge einer Infektion sein, ich würde ihn zur Abklärung in einer Ambulanz für Kinderurologie vorstellen, dort gibt es weitergehende Möglichkeiten der Diagnostik.

3

Ja waren nochmal jetzt bei Kinderarzt und der hat Ultraschall gemacht und es war was in der blase und es ist Blut und Dreck sie wusste es erst nicht was es ist sollten nochmal Urin abgeben da kam dann wieder Blut und Stücke raus die ganzen Antibiotika waren resistent gegen die Bakterien

6

Blut und Dreck in der Blase? Was ist das für ein Kinderarzt? Niemand hat Dreck in der Blase und wenn schon richtige Stücke im Urin sind, eilt es echt. Es wird auch kein Bakterienstamm innerhalb von 3 Wochen resistent gegen Antibiotika. Meine These ist: Der Kinderarzt hat KEINE Ahnung und KEIN Antibiogramm machen lassen.

Hoffentlich seid ihr heute woanders. Falls nicht: Das ist mittlerweile durchaus ein Fall für die Notaufnahme.

Bitte berichte mal.

2

Ich rate auch nach wie vor dringend zum Aufsuchen eines Kinderurologen…

Wie gesagt: Wiederkehrende Infekte beim Kind, insbesondere beim Jungen, haben meist eine organische Ursache. Reflux, Steine, Verengungen… lasst das dringend nachschauen.

4

Ja das wird jetzt der nächste Schritt sein weil erst hieß es letzte Woche alles gut wieder und jetzt das

5

Die Untersuchung wegen Reflux oder Verengungen hab ich grad mit meiner 3Monate alten Tochter durch.

War in einer Stunde erledigt und sie hat nicht mal geweint.
Also keine Angst davor 😉

7

Hey, haben sie heute eine Erklärung für die Infekte gefunden?